Mit diesen Noten in die HTL?

3 Antworten

Hallo Executive4Wx,

Die wichtigsten Faktoren sind Mathematik, Englisch, und Deutsch.

Es hängt auch davon ab, ob Du bei diesen Fächern Standard-Gruppe oder AHS-Gruppe bist, auf keinen Fall solltest du ein Integrationskind sein, da Du damit automatisch abgelehnt wirst, es ist dann piepegal, welche Note es ist.

Dann muss ich mal hoffen, dass Du in Mathematik AHS bist, ansonsten wirst Du dann abgelehnt.

Und bei einer Drei in Deutsch, und ebenso wie die anderen zwei Fächern, ist es noch egal, solange du kein Integrationskind bist. (Chemie ist ausgeschlossen, da es kein Hauptfach ist!)

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in das Wochenende und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe selbst in Österreich! 🇦🇹
samrampling  19.06.2021, 02:07

Hey, dass ist mein neues Konto habe das lange Passwort vergessen. :)

Ich besuche derzeit eine VHS (Volkshochschule), würde ich mit diesen Noten angenommen werden?

Deutsch - 3

Mathematik- 4

NUT (Phsyik und Chemie) - 1

GUS (Biologie) - 1

Englisch - 1

TheFamousSpy  19.06.2021, 09:30
@samrampling

Wie ich schon geschrieben habe, kommt darauf an wieviele Leute sich bewerben und wieviele Plätze verfügbar sind. Deine Noten sind sicher nicht so dass du fix aufgenommen wirst also musst du es probieren und siehst es dann eh

samrampling  28.06.2021, 06:58

Was meinst du mit "Integratonskind"?

Sahil809  08.05.2022, 13:13

Hallo ich habe in Mathe standart 3 und in English AHS 3 und in deutsch standart 4

Kommt immer auf HTL und Zweig an. Grundsätzlich ist es mit den Noten möglich wenn es aber mehr Bewerber als Plätze gibt hast du das nachsehen, wenn die anderen bessere Noten haben.

Wobei auch entscheidend ist von welcher Schule du kommst, wenn du vom Gymnasium kommst wäre die HTL grundsätzlich schaffbar aber wenn du diese Noten auf einer Hauptschule, KMS oder NMS (de facto eh alles dasselbe) hast dann solltest du es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
samrampling  19.06.2021, 02:05

Hey, dass ist mein neues Konto habe das lange Passwort vergessen. :)

Ich besuche derzeit eine VHS (Volkshochschule), würde ich mit diesen Noten angenommen werden?

Deutsch - 3

Mathematik- 4

NUT (Phsyik und Chemie) - 1

GUS (Biologie) - 1

Englisch - 1

welche HTL?

Und wenn du das machen willst und sie dich nehmen.Warum Nicht?

hxeqbu  17.06.2021, 02:23

Ich werde mich in Ottakring und in der Spengergasse anmelden.