Komme ich mit diesen Noten ohne Aufnahmeprüfung in eine HTL rein ?

3 Antworten

Das kommt auf die Fachrichtung und Schule an. Bei manchen musst du verpflichtend eine Aufnahmeprüfung machen, bei anderen ist es nur bei schlechten Noten nötig.

Wenn 2. der Fall ist, dann hast du gute Chancen.

Ich nehme mal an du gehst in Österreich zur Schule

In Österreich weis ich das du in der Leistungsgruppe „Standard“ nicht schlechter als Gut sein darfst. In der Standard ahs darfst du keine 5 haben

ich denke schon, solange du Gymnasium gehst ist das kein Problem