Mit der Beinpresse auch die Hamstrings?

1 Antwort

Hallo Jacob!

Ich habe die Beinpresse aus meinem Training gestrichen und würde sie generell nicht uneingeschränkt empfehlen!

Denn wenn man die Vorteile und vor allem die Nachteile kennt, muss man abwägen, ob einem vereinfacht gesagt sehr muskulöse Quadrizeps oder ein funktioneller Körper wichtiger ist.

Da ich gerne technisch sauber Kniebeugen und Kreuzheben mache, ist mir Letzteres schon mal lieber!

Ich verlinke dir mal ein Video meines Trainers zu dem Thema. Er kann das noch viel besser erklären, weil er auch die entsprechende Erfahrung hat.

Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden! 🙋🏻‍♂️

https://youtu.be/C77cZq5Iyec?si=s4sXVJzz3B8ELCYg

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport