Mit den Leichten Aufgaben beginnen oder mit den schweren bei einem Schultest?

11 Antworten

Ich habe zuerst immer die einfachen Aufgaben gemacht, damit ich zumindest etwas und teilweise die Punkte bekam, wenn die schwereren Aufgaben zu viel Zeit in Anspruch genommen hätten.

Wenn man die schwereren Aufgaben zuerst angeht, kann es sein, dass man damit zu viel Zeit "vergeudet" & dann am Ende keine Zeit mehr für die "leichten Aufgaben" hätte die man schneller geschafft haben könnte.

Aber "den richtigen Weg" wird es nicht geben. Muss jeder selber entscheiden!

Ich würde auch erst mit den leichten Aufgaben anfangen. Bei jeder Klausur gibt es Punktefänger, wo man schnell Punkte holen kann. Wenn man ein paar leichtere Aufgaben gelöst hat, dann ist man auch motivierter und kann die schweren Aufgaben anpacken.

Das siehst du genau richtig. Erst das leichte, dann dann das schwere. Wenn dir dann hinten die Zeit nicht mehr reicht ist es nicht so tragisch als wenn du eine Aufgabe 100%ig weisst und dann aus Zeitmangel die Punkte dafür verlierst.

Ich hab auch immer zuerst die leichten Aufgaben gemacht, bei Mathetests is es ja auch sowieso oft so, dass die schweren Aufgaben erst am Ende kommen und die leichten am Anfang sind. Zumindest wars bei mir so. Du solltest wirklich erst das machen, was du gut kannst, weil du dann die Punkte sicher hast. Hast du noch etwas Zeit, kannst du dich an den schweren versuchen.

Mach zuerst die leichten, sonst verbrauchst du vielleicht zu viel zeit mut den schweren und schaffst die leichten nicht mehr