Mit dem Kauf neuer Klamotten warten, oder sofort etwas neues kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Noch bis Sommer warten 54%
Gleich neu kaufen 31%
Noch 4 Wochen warten 8%
Noch 2 Monate warten 8%
anorakpatrick  07.04.2023, 06:20

Welche Winterjacke trägst du denn zurzeit?

MiXXXery
Fragesteller

Eine alte von H & M. Hat damals ca. 50 € gekostet.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gleich neu kaufen

Um Dich mit Deiner jetzigen Figur auch wohl zu fühlen, finde ich es sehr wichtig, dass Du Dir einige wenige neue Teile zulegst.

Wenn die Kleidung zerschlissen ist, wirkt das optische Auftreten eher nicht so gepflegt und das kann komische Blicke bedeuten.

Du kannst ja die Shirts locker tragen, das ist eh modern.

Also schau mal nach reduzierten, günstigen Sachen und gönne sie Dir.

Alles Gute für Dich und schöne Osterfeiertage.

DianaValesko  07.04.2023, 23:52

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Gleich neu kaufen

zu weit kann es so gut wie nie sein finde ichn

Pommesfritte123  06.04.2023, 22:03

Hey,ich würde erstmal warten was passiert und wenn es schlimmer wird dann Tasche packen und shoppen gehen!

Noch bis Sommer warten

Also mit 85 Kilo in Größe 36 zu passen ist schon heftig. Du musst extrem schmal sein, wo sind all die Kilos?

Ich würde die kaputten Stücke ersetzen, zumindestens das was du noch benötigst. Winterkleidung sortierst du aus sobald du sie nicht mehr benötigst und holst sie dir im Herbst neu.

MiXXXery
Fragesteller

Ich bin ja 1,82 groß. Dass Männern mit 85 kg Größe 36 passt, dürfte bei einer Größe von 1,80 normal sein.

Caila  07.04.2023, 00:24
@MiXXXery

Also ich kenne keinen erwachsenen schlanken Mann dem 36 passt.

MiXXXery
Fragesteller
@Caila

Wie meinst du das?

Ich bin ja noch übergewichtig laut BMI Rechner. Und mir passt sogar schon Größe 34.

Richtig schlanke Männer tragen Größe 28 oder 30.

Caila  07.04.2023, 14:32
@MiXXXery

Nein das ist Bullshit. Erstmal ist der BMI nur ein Richtwert, den mit dem wären auch zb Bodybuilder übergewichtig und die haben kaum Fett.

Und was die Größe angeht...keine Ahnung wo du deine Größen kaufst. Aber eine Größe 28 oder 30 habe ich noch nie gehört. Kein erwachsener Mann trägt eine europäische Konfektionsgröße von unter 36.
Selbst für eine erwachsene Frau wäre eine 36 sehr schlank

Caila  07.04.2023, 16:16
@MiXXXery

Dort ist NIRGENDS Größe 28. Ich weiß nicht wo du meinst die Größe zu lesen. Aber die kleinste Konfektionsgröße in den Tabellen ist Größe 40

MiXXXery
Fragesteller
@Caila

Ich meine Inch. Größe 36 ist Konfektionsgröße 52.

Setz alles auf eine Liste und warte ne Woche. Dann kannst du dir sicher sein das es kein Impulskauf ist.

An Kleidung sollte man nie sparen wenn man sie braucht.

Viel Glück bei deinen Gewichtszielen. Wenn du intensiv an Sport und Ernährung arbeitest kannst du 20kg locker in ein paar Monaten abnehmen.

Noch bis Sommer warten

Ich würde bis zum Sommer warten und dann neue Klamotten kaufen, die auch eine Weile passen.