Mit dem Fahrrad zur arbeit Ohne zu schwitzen?

4 Antworten

Langsam fahren (kann ich auch nicht)

So kleiden, dass man die ersten 10 min eher etwas friert

EBike (muss man wollen)

...im Sommer nutzt das alles nix, aber da Schwitzen und Stinken auch alle die Bahn fahren ;)

ErhanSevimli
Fragesteller

E Bike tipp ist gut nur will mein bankkonto kein e bike haben, danke für den rest

Bei der Kleidung auf atmungsaktive Textilien achten (zB Sportunterwäsche und statt Baumwolle Polyester-Gewebe wählen).

Atmungsaktive Jacke mit Unterarm-Reißverschlüssen für bessere Belüftung, an trockenen Tagen Softshell statt Gore-Tex.

Umziehen auf der Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passende Kleidung wählen die gut die Feuchtigkeit ableitet und früh genug losfahren dass man nicht die ganze Zeit auf Vollgas fährt.

Ein Hund schwitzt nicht. Ansonsten mehr Kondition = weniger schwitzen.

Morfi655  21.03.2024, 08:22

Mehr Kondition hilft nur wenn man das Tempo nicht mit den Möglichkeiten anpasst, die meisten tun das aber automatisch.