Mit Crosshelm auf Roller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd mir auf jedenfall ein Visier helm kaufen! Warum? erstens ist er sicherer, 2tens bei regen wirst du im gesicht nicht nass(spreche aus erfahrung den ich fahre auf der Straße Superbike und motocross auf der Strecke und hab deshalb auch einen crosshelm mal probiert auf der Straße zu nutzen und ich kann nur sagen dass es ungemütlich werden kann! ) nebenbei hat man mit einem visierhelm mehr Sicht! und von mir aus gesehen schaut auf einem roller ein mx helm nicht all zu gut aus!

DAAhN  20.08.2013, 00:12

Wieso sollte ein Integralhelm sicherer als ein Crosshelm sein ?

guitarhero1  20.08.2013, 07:43
@DAAhN

sicherer weil bei den croshelm die "Schnauze" bei einem sturz den kopf viel schneller verdreht! Sag mal hast du nichts besseres zu tun als mir auf die Nerven zu gehen?

DAAhN  20.08.2013, 11:57
@guitarhero1

Hatte gar nicht gesehen, daß Du es schon wieder bist. Und wenn Du nicht so Zeug wie das mit dem Lenkungsdämpfer erfindest, nerv ich Dich auch ned.

guitarhero1  20.08.2013, 19:30
@DAAhN

ich sag nur wies ist! und abs ist einfach noch nicht ausgereift genug fürs Motorrad!

DAAhN  21.08.2013, 15:56
@guitarhero1

ABS regelt erheblich schneller als irgend ein Mensch das jemals kann. Was es nicht kann ist vorausschauen, und das wird es auch nie lernen.

Sieht wirklich bissel wie gewollt und ned gekonnt aus.

Aber wie kam es eigentlich dazu, daß du einen Crosshelm hast aber einen Roller bekommst ? Warum Roller? Und von was für ner Fahrzeugklasse reden wir hier ?

wuzi1995
Fragesteller

Ich meine nen ganz normalen 50ccm Motorroller. Den Crosshelm hab ich schon länger. Weil mir ne Cross zu teuer ist.

klar richtest du dich nicht nach der meinung der anderen...

es sieht nicht schwul aus, sondern wie gewollt und nicht gekonnt