gatschhupfer oder roller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Zukunft Geländemoped zu sagen statt Gatschhupfer. Den Begriff kennt kaum einer (ich mußte ihn mir "ergooglen").

Wenn du die Wahl hast, dann kauf das was du willst.

Wenn deine Mutter das finanziert und dir kein Geländemoped kaufen will, dann mußt du wohl einen Roller nehmen.

.

Generell würde ich dir empfehlen noch ein Jahr zu warten und eine 80er zu kaufen. Mit meinem Fahrrad überhole ich ab und an Mofa Fahrer, was diese immer etwas ärgert, wenn die mit ihren 25 km/h daher tuckern und man dann mit dem Fahrrad mit 35 km/h an ihnen vorbei zieht.

In österreich darf man damit 45 km/h fahren, was immer noch zu wenig ist.

1
@teudschlerer

ja die meisten lassen sie auf 60 km/h aufmachen, würde ich auch tun :)

0
@joulsn

OK. Da könnte ich dann mit dem Fahrrad nicht mehr mithalten. :D

.

Bei uns in Deutschland ist das halt alles etwas anders und wie üblich strenger (spießiger?).

0

und warum sollte man zu gatschhupfer geländemotorrad sagen. Der Begriff existier halt in österreich, ganauso, wie das Schlagobers (für dich die Sahne) die Marillenmarmelade (für dich die Aprikosenkonfitüre) und natürlich das Maurersax (für dich die Puch MV) und auserdem der Kebap (für dich der Döner)

2
@dragenlourd

Ich bin auch Österreich und habe noch nie Aprikosenkonfitüre gesagt. Auch Schlagobers und Kebab kommt bei uns vor.

0
@dragenlourd

Von mir aus darf sie auch Gatschhupfer sagen, dann muß sie aber damit leben, dass die 80% Deutschen und 5% Schweizer, die sich hier tummeln nicht wissen, was sie mit dem Begriff anfangen sollen.

.

Bei uns in Bayern dadn mir Gigg sogn, aba I sog a oiweil Moped. Weil I a woas, dass koana woas wos a Gigg is. :D

0

Hallo bitte kauf dir ein originalen S51 Simson Damen Moped mit dem darfst du 60 kmh fahren und nicht wie die anderen nur 45 kmh.Mit diesen Moped wirst du sehr sehr viel spaß und sehr viel freunde dran haben.Aber dieser S51 Simson Damen Moped sollte schon original sein.

Schöne Grüße.

Natürlich können auch Mädchen Gatschhupfer fahren. Du hast auch recht punkto Optik und sicherer ist es obendrein. Allerdings muss dir bewusst sein, dass du oft, wirklich oft, schalten musst. Öfter als bei einem Motorrad. Frage deine Mutter, warum das ihrer Meinung nichts ist für Mädchen. Was sind ihre Argumente? Ich würde dir auch zu einem Gatschhupfer raten.

naja sie sagt die sterbn oft ab und das mit dem schaltn halt, und sie sind sehr schwer... und wenn ich dann als mädchen auf da straße dann anfangen muss am moped herumzuschraubn is auch blöd

0
@joulsn

Ok, absterben können sie. Da startet man sie ganz einfach wieder. Zu schwer? Ein Roller ist auch nicht leichter (Denke ich zumindest). Schrauben kannst du mit etwas Pech genauso gut am Roller.

0

Was möchtest Du wissen?