Frage an Mädchen. Was findet ihr besser, wenn ein Junge einen Roller oder ein Moped fährt?

Support

Liebe/r FlorianSchw,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Moped 57%
Roller 43%

13 Antworten

Moped

Alles Quatsch,Jungs,die was auf sich(und nicht auf die Meinung der Mädel´s) halten,fahren natürlich Schaltgetriebe!Am Besten eine alte Kreidler Florett mit der langen Sitzbank!Ist fast genauso romantisch,zumindest wenn sie noch nie auf so einem Ding gesessen hat,wirs sie sich an Dir festkrallen=)

Ich find beides total blöd, damit ist man ja fast genauso schnell, wie mit dem Fahrrad und man verpestet die Umwelt... Also egal ob Moped oder Roller, beides blöd!!!

Matze941  06.04.2011, 16:57

pff das behaupten alle die sich dafür nich interessieren oder es sich nicht leisten können.

Selbst mit nem Mofa ist man schneller als mitm Fahrrad, spätestens nach ein paar hundert Metern verlässt jeden Nicht-Rennradfahrer die puste...

Und ohne Rennrad hat man auch überhaupt keine Chance an die Geschwindigkeit eines 45km/h Rollers/Mopeds zu kommen (auf der Geraden versteht sich).

larissa7  06.04.2011, 22:51
@Matze941

Richtig, ich kenn mich nicht aus und kann`s mir nicht leisten (was ich ja auch gar nicht will), aber ich find Roller und Mopeds so was von extrem dämlich!!!

Moped

Allso finde besser Moped mit Gangschaltung! (Z.B. Rieju MRT50 oder Aprilla SX50 oder solche)(Österreich)

In meinem Freundes und Bekanntenkreis fahren alle ein Moped(wie Beispiele oben) auch Mädchen (außer 1 Mädchenfährt eine Vespa)

Allso so a Moped (Gatschhupfer wias ba uns in Ö hast) sollte ein Junge schon fahren (Roller sitzt man nua oben und gibt gas und sehen nicht schön aus)

Das spielt beides KEINE Rolle. Der Typ kann noch so ein "cooles" Gefährt haben und trotzdem vom Charakter her unterstes Niveau. Am besten du fährst mim Fahrrad, das hält fit, schont die Umwelt und kommt bei allen gut an!

Roller

also ich finde darauf kommt es an:

wie der junge fährt, das ist erstmal dfas wichtigste.

der rller ist natürlich etwas praktischer wegen platz....

und romantischer

FlorianSchw
Fragesteller

Wie meinen Sie das mit dem Platz das verstehe ich nicht ganz. Bei einem Moped hat man doch auch viel Platz.