Mit Brustimplantaten nicht tauglich für die Polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell sind die Brüste so groß das sie eine Einschränkung der Diensttauglichkeit darstellen, woher soll man das wissen? Was war denn die Begründung für die Ablehnung?

Es gab auch schon Frauen mit Brustimplantaten die erfolgreich vor Gericht dagegen geklagt haben. Einfach mal googeln.

Shannon91
Fragesteller

Danke für die Antwort, das werde ich ihr direkt erzählen. 😊

Sie hat es wirklich nicht übertrieben, sie hat eine normale, weibliche Figur, ist sehr sportlich, und hat sich Körbchengröße B machen lassen, was ja nun wirklich nicht groß ist.

Der Grund war, dass sie damit ja leichter verletzt werden könnte, wenn sie mal angegriffen wird.

Ich möchte niemanden beleidigen, aber ich fand diese Begründung einfach nur schwachsinnig.

Generell untauglich ist man nicht. Es kommt drauf an... Man muss ja auch in die Schutzweste passen. (Genau so wenn man zu dick ist, geht auch nicht und wegen sportlichkeit, oder zu klein...)

Aber es gitb auch zig verschiedene Polizeien...

Die Aussage ist ein bisschen zu einfach als Grund.

Wieso werden manche damit zugelassen und andere nicht?

Wir haben 17 Polizeien in Deutschland, alle mit völlig unterschiedlichen Statuten. EInige lassen vielleicht zu, andere vielleicht nicht.

Meandor  25.01.2018, 20:28

Es sind 18 Polizeien :-)

16 Länderpolizeien, die Bundespolizei und die Polizei des deutschen Bundestages.

Wobei wir noch weiter streiten diskutieren können, denn das Bundeskriminalamt ist Polizeibehörde aber getrennt von der Bundespolizei :-)

Offiziell zugelassen wird man damit nicht. Woher hast du die Info? Es kann sein, dass Bewerber mal erfolgreich etwas verschweigen. Und wenn der Polarzt sehr genau fühlen würde, hätte er schnell eine Klage am Hals.

Gruß S.

Shannon91
Fragesteller

Na ja, meine Freundin hat mir das natürlich erzählt.

Und sie kennt einige Frauen bei der Polizei die sich auch operieren lassen haben.

Sirius66  25.01.2018, 20:20
@Shannon91

NACH der Einstellung vielleicht.