Mit Brandwunde ins Hallenbad?

3 Antworten

es kommt darauf an welcher grad von verbrennug das ist. ist es der 1. grad und nur gerötet, kannst du schwimmen gehen. ist es der 2. grad würde ich das nicht unbedingt machen, weil man dann schon bläschen hat und es schmerzhaft wird wenn sie offen sind. sollte es der 3. grad sein und offen sein, würde ich nicht schwimmen gehen, denn das ist dann wirklich schmerzhaft und das chlor is bestimmt auch nicht so gut. sollte es eine leichte verbrennung sein, kannst du aber schwimmen. es könnte am afang aber wehtun. das musst du selber entscheiden...

Kommt auf dem Grad der Verbrennung an. Wenn es nur eine Rötung ist, wie ein Sonnenbrand würde es gehen. Ist der Verbrennungsgrad höher, nässt sie, würde ich nicht schwimmen gehen, schon gar nicht ohne einen Arzt zu fragen.

wenn die wunde nicht offen ist und nicht nässt oder entzündet ist kannst du gehen.