Mit blauen Flecken in die Schule?

16 Antworten

Du lässt es zu, dass ein anderer Mensch Dich schlägt? Ach so, Du möchtest nicht zu Deinen Eltern zurück und die haben Dir wahrscheinlich davon abgeraten mit dem jungen Herren zusammen zu ziehen und Du hast es trotzdem getan und möchtest nicht zugeben, dass Du einen riesengroßen Fehler begannen hast und zudem möchtest Du bestimmt auch nicht die Selbständigkeit aufgeben, die so ein elternfreies Leben mit sich bringt und Du findest es toll eine eigene Wohnung zu haben?

Oder wohnst Du gar mit Deinen Eltern unter einem Dach und besuchst Deinen Freund, damit er eine gute Gelegenheit hat auf Dich einzuprügeln?

Liebst Du ihn sehr? Worauf wartest Du denn? Irgendwann ist Deine Nase hinüber und dann läufst Du mit einem komischen Zinken durch die Gegend. Bist Du eigentlich sehr glücklich, wenn er sich dann bei Dir entschuldigt oder macht er das auch nicht und Du bist so eine Art Trainingsboxsack?

Na ja, Du solltest Dich vielleicht mal erkundigen, ob es nicht so gute Kurse gibt, die ihm zeigen, wie er Dich so verwimst, dass Du nicht unbedingt mit dicken Augen durch die Gegend rennst und blaue Flecken am Körper fallen nicht so sehr auf.

Oder Du belegst einen Kurs und lässt Dir zeigen, wie Du die blauen Flecken gut überschminkst, dann hast Du diese Probleme nicht mehr.

Du scheinst ja auch nicht gerade viel von Dir zu halten und wahrscheinlich siehst Du auch ein, dass Du die Prügel verdient hast. Nimmt er Hilfsmittel, Gürtel sollen ganz gut sein oder kloppt er Dir mit der bloßen Hand direkt in die Fresse?

Meine Güte Mädchen - pack Deine Klamotten und sehe zu dass Du Land gewinnst. Und wenn Du ihn immer noch liebst, so glaube mir, dass das vergehen wird. Rufe bei Deinen Eltern an und bitte die um Hilfe und sei so erwachsen, dass Du eingestehen kannst, dass Du einen Fehler begangen hast.

Du packst jetzt sofort Deine Klamotten zusammen und es ist auch egal, wenn Du nicht Alles mitnehmen kannst, denn Gegenstände kann man ersetzen. Der wird Dich immer heftiger schlagen und gebrochene Knochen tun dann richtig weh und wachsen auch nicht immer gerade zusammen.

Gehe zu Deinen Lehrerinnen und die werden Dir sicherlich helfen, damit Du die nächsten Tage irgendwo sicher unterkommst, wenn Du absolut nicht zu Deinen Eltern zurück möchtest. Hast Du keine Freundinnen, bei denen Du erstmal unterkommen kannst?

Was absolut wichtig ist, dass Du Deine Papiere und Bankunterlagen dort nicht lässt und auch, dass Du sämtliche Passwörter änderst und dann überlege Dir ein gutes.

Saarella
Fragesteller

Meine Eltern und ich haben keinen guten Kontakt zu einander wissen aber nichts von meinem Freund, also was er tut.

Doch, ich weiß das das nicht richtig ist :)

Welfenfee  08.09.2017, 09:50
@Saarella

Lebst Du mit diesem Menschen zusammen und bezeichne ihn nicht als Deinen Freund, sondern Dich als seinen Sandsack. Der schlägt Dich und Dein Körper ist verletzt.

Auch wenn Dir diese Antwort nicht gefällt: mach tabula rasa und wirf den "Freund" unverzüglich achtkantig raus, ohne Dich weiterhin allmählich von ihm "abzuzweigen".

Ich glaubte, mich verlesen zu haben: Du läßt Dich von dem Macker mißhandeln?

Die perfide Seite der Angelegenheit ist leider, daß Du als Volljährige den Beistand der Lehrer und der Ärztin ablehnen kannst. Du darfst Dich weiterhin verprügeln lassen, und die Schule kann erst eingreifen, wenn es zu spät ist.

Saarella
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Weil eine meiner Lehrerinnen hat bereits gesagt, bei der nächsten Verletzung steht die Polizei in der Klasse weil sie mich nicht mehr leiden sehen kann. Das sie mein Vertrauen zerstört ist ihr dadurch nicht bewusst

Kies82  08.09.2017, 10:00
@Saarella

Sie zerstört nicht dein Vertrauen sondern Sie stärkt es damit, Mädel die Lehrerin will dir HELFEN sonst nichts.

Klingt vielleicht Hart, aber wenn du dich gerne Schlagen lässt und den Rat weder von uns und die Hilfe von deiner Lehrerin nicht annehmen willst dann muss ich Sagen wird wohl irgendwann nicht mehr viel Fehlen und du landest im Krankenhaus.

LG Marv

Auch wenn du es nicht hören willst, zweige dich nicht ab, verlasse ihn sofort!

Ja, sie können die Polizei verständigen, auch gegen deinen Willen und die Polizei wird das verfolgen. Auch wenn du das nicht möchtest.

123Tangente  08.09.2017, 09:33

Nein, können sie nicht. Nur bei schweren Verletzungen, falls die betroffene Person nicht mehr ansprechbatr oder handlungunfähig ist.

Kandahar  08.09.2017, 09:40
@123Tangente

Einfache Körperverletzung gemäß § 223 StGB wird gemäß § 230 Abs.1 StGB nur auf ANTRAG verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde (= Staatsanwaltschaft) wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Die Ermittlungen können also auch ohne Strafantrag durchgeführt werden.

Der Strafantrag ist aber Prozessvoraussetzung, d.h. wenn die
Staatsanwaltschaft das öffentliche Interesse NICHT bejaht, wird auch
grundsätzlich kein Prozess stattfinden.

Um jedoch das öffentliche Interesse bejahen oder verneinen zu können, müssen Ermittlungen stattfinden.

Nach den Richtlinien für das Strafverfahren und das Bußgeldverfahren (RistBV) ist das öffentliche Interesse insbesondere anzunehmen, wenn der Täter einschlägig vorbestraft ist, roh oder besonders leichtfertig gehandelt hat, durch die Tat eine erhebliche Verletzung verursacht wurde oder das Opfer wegen seiner persönlichen Beziehung zum Täter nicht zugemutet werden kann, Strafantrag zu stellen.

Nein sind sie nicht und es wäre auch wenig sinnvoll, solange du nicht bereit bist, deinen Freund anzuzeigen. Wo kein Opfer, da kein Täter.

Was soll die Polizei auch machen, wenn du abstreitest, dass dein Freund dich schlägt oder nicht möchtest, dass das verfolgt wird?

Saarella
Fragesteller

Danke :)

Wenn Du volljährig bist, darf niemand für Dich oder in Deinem Namen eine Anzeige erstatten.

Auf Deinen Wunsch frage ich auch nicht weiter. Nur: Wie alt ist Dein Freund? Volljährig? Falls er nicht volljährig ist, sieht das Ganze unter Umständen anders aus.

Saarella
Fragesteller

Danke :) er ist 29 Jahre alt