Mit BF17 von Polizei erwischt... Was passiert?

8 Antworten

Hallo.

Schwer zu sagen. Kürzlich einer die Frage gestellt, 1 Stunde vor dem Geburtstag ohne Begleitperson zum Zigarettenholen.
Das waren jetzt 2 Sachen, 1 x ohne Begleitung und Zigarettenholen.
Über Funk wurden die Polizisten zum Unfall gerufen , er hat gewartet und haben dann nichts mehr machen können.
Vor 2-3 Jahren hätte ich noch gesagt, warum? kein Problem, aber heute sehe ich alles etwas mit Vorsicht. den Wagen stehen lassen bis jemand da ist der den neuen Wagen Fahren darf, oder bis Mitternacht  vorm Geschäft warten. Das währe mein ''Rat." 

Alles gute zum Geburtstag. und viel Spaß und Vergnügen.

Man hat deiner Mutter ja auch nicht VOR deiner Geburt zur Geburt gratuliert, oder? Du darfst fahren, wenn du 18 bist....keine Minute früher. Gesetzt den Fall, es passiert was und du fährst jemanden über den Haufen, dann machst du nicht nur dich und die andere Familie unglücklich, sondern dein Vater ist auch noch schuld. Also zeig, dass du mit 18 erwachsen bist und warte mit dem Fahren, bis du darfst.

Wenn du den Wagen unbedingt Samstag schon holen willst, dann gib deinem Vater das Spritgeld für die Extratour, die er machen muss, dann seid ihr alle auf der sicheren Seite, auch wenn das suboptimal für dich erscheint. Oder nehmt jemanden mit, der den Wagen zurück fahren darf.

Warum sollte der Vater daran schuld sein?

0
@melman86c

Wenn er zulässt, dass sein Sohn ohne Führerschein fährt und dann passiert was, ist der Vater genauso mit dran Schuld....mindestens moralisch!

1

"Das Fahren ohne Begleitperson stellt einen schweren Verkehrsverstoß dar und führt zu Bußgeldern und Widerrufen der Fahrerlaubnis für die Klasse B. Die eingeschlossenen Klassen AM und L bleiben erhalten. Ebenso bleibt eine bereits vor der Klasse B erworbene Fahrerlaubnis der Klasse A1 für Kleinkrafträder erhalten. Zusätzlich muss ein kostenpflichtiges Aufbauseminar besucht werden und die Probezeit verlängert sich um zwei Jahre. Eine neue Fahrerlaubnis darf frühestens nach sechs Monaten ausgestellt werden. Voraussetzung ist, dass der Bewerber oder die Bewerberin an einem Aufbauseminar (Nachschulung) nach § 2a Abs. 2 StVG teilgenommen hat."

Lass es lieber alleine zu fahren, sonst hast du keinen Führerschein mehr und mit ganz viel Pech musst du noch zur MPU

MPU ist ausgeschlossen.

0
@melman86c

Ach du, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe erst eine hinter mir. Du weisst gar nicht fuer was alles man eine MPU machen muss...
So etwas ist schon eine charakterliche Eigenschaft und diese wird von der FFS überprüft...

0

Kann ich meinen Führerschein schon früher abholen?

Hallo, ich hab am 1. März Geburtstag und werde am nächsten 18. Meine Führerscheinprüfung habe ich bereits bestanden. Die Zulassungsstelle hat an meinem Geburtstag leider geschlossen (Samstag). Ist es möglich, den Führerschein einen Tag vorher schon abzuholen?

...zur Frage

Kostet es Gebühren, wenn die Polizei den Führerschein abholen muss?

Mein Schwiegervater ist zu dämlich um den Führerschein anzugeben. Er sollte ihn schon abgegeben haben. Meine Frage ist, ob das Gebühren kostet wenn die Polizei den abholen kommen muss.

...zur Frage

Fahrradunfall, wer muss bezahlen?

Mein 15 Jähriger Sohn hatte einen Fahrradunfall. Er ist bei strömendem Regen auf dem gegenüberliegenden Fußweg gefahren (Gegenverkehr) Ein Auto kam aus der Ausfahrt ohne langsam vorzufahren und mein Sohn ist gegen ihn gefahren. Wer muss Bezahlen? Und was zählt die Versicherung.

...zur Frage

Rheinland-Pfalz, begleitetes Fahren, 18.Geburtstag, richtigen führerschein beantragen

Wie sieht das mit dem Führerschein beantragen in Rheinland-Pfalz aus wenn man begleitetes Fahren gemacht hat und dann bald 18 wird und nun den richtigen Führerschein beantragen möchte? We lange dauert das ungefähr? Kann man auch nach dem 18. geburtstag selbst hinfahren (also zum TÜV) und den richtigen führerschein beantragen bzw abholen? Aber DARF man denn überhaupt mit dem "alten" führerschein noch eine begrenzte zeit oder so fahren bevor man den anderen hat oder muss man das alles vorm 18. erledigen und das dann eben mit den Eltern weil man ja nicht alleine auto fahren darf? Danke :)

...zur Frage

Kann man den Führerschein schon 1 Tag vor dem 18. Geburtstag abholen?

Ich habe schon den Führerschein für das begleitete Fahren, habe aber an einem Samstag Geburtstag und würde dann am Sonntag schon fahren wollen.


Kan ich den "richtigen" Führerschein schon am Freitag abholen?

DANKE!

...zur Frage

Führerscheinprüfung bestanden, aber noch nicht den Führerschein erhalten: Wäre das nun fahren ohne Fahrerlaubnis oder nur ohne Führerschein?

Ich habe heute meine Prüfung für den A2 Motorradführerschein bestanden, doch mein Prüfer hatte nicht meinen Führerschein dabei. Den muss ich nun bei der Zulassungsstelle abholen, die aber erst nächste Woche Dienstag wieder aufmacht. Jedoch ist eine feste Tour diesen Sonntag geplant, weswegen ich zu meiner Frage komme: mit was für einer Strafe müsste ich in Falle einer Polizeikontrolle rechnen? Ist das Fahren ohne Führerschein wie bei Verlegen oder Zuhause vergessen auch, oder ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis? Randbemerkungen: Ich werde nun diesen Samstag 18, da ich aber seit meinen 16. Geburtstag den A1 Führerschein besitze, sollte ich somit diesen Sonntag aus der Probezeit sein. (sofern das überhaupt ein Unterschied macht) Außerdem besitze ich schon seit meinem 17. Lebensjahr den BF17 Schein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?