Mit BF17 von Polizei erwischt... Was passiert?

8 Antworten

Hallo.

Schwer zu sagen. Kürzlich einer die Frage gestellt, 1 Stunde vor dem Geburtstag ohne Begleitperson zum Zigarettenholen.
Das waren jetzt 2 Sachen, 1 x ohne Begleitung und Zigarettenholen.
Über Funk wurden die Polizisten zum Unfall gerufen , er hat gewartet und haben dann nichts mehr machen können.
Vor 2-3 Jahren hätte ich noch gesagt, warum? kein Problem, aber heute sehe ich alles etwas mit Vorsicht. den Wagen stehen lassen bis jemand da ist der den neuen Wagen Fahren darf, oder bis Mitternacht  vorm Geschäft warten. Das währe mein ''Rat." 

Alles gute zum Geburtstag. und viel Spaß und Vergnügen.

Man hat deiner Mutter ja auch nicht VOR deiner Geburt zur Geburt gratuliert, oder? Du darfst fahren, wenn du 18 bist....keine Minute früher. Gesetzt den Fall, es passiert was und du fährst jemanden über den Haufen, dann machst du nicht nur dich und die andere Familie unglücklich, sondern dein Vater ist auch noch schuld. Also zeig, dass du mit 18 erwachsen bist und warte mit dem Fahren, bis du darfst.

Wenn du den Wagen unbedingt Samstag schon holen willst, dann gib deinem Vater das Spritgeld für die Extratour, die er machen muss, dann seid ihr alle auf der sicheren Seite, auch wenn das suboptimal für dich erscheint. Oder nehmt jemanden mit, der den Wagen zurück fahren darf.

Warum sollte der Vater daran schuld sein?

0
@melman86c

Wenn er zulässt, dass sein Sohn ohne Führerschein fährt und dann passiert was, ist der Vater genauso mit dran Schuld....mindestens moralisch!

1

"Das Fahren ohne Begleitperson stellt einen schweren Verkehrsverstoß dar und führt zu Bußgeldern und Widerrufen der Fahrerlaubnis für die Klasse B. Die eingeschlossenen Klassen AM und L bleiben erhalten. Ebenso bleibt eine bereits vor der Klasse B erworbene Fahrerlaubnis der Klasse A1 für Kleinkrafträder erhalten. Zusätzlich muss ein kostenpflichtiges Aufbauseminar besucht werden und die Probezeit verlängert sich um zwei Jahre. Eine neue Fahrerlaubnis darf frühestens nach sechs Monaten ausgestellt werden. Voraussetzung ist, dass der Bewerber oder die Bewerberin an einem Aufbauseminar (Nachschulung) nach § 2a Abs. 2 StVG teilgenommen hat."

Lass es lieber alleine zu fahren, sonst hast du keinen Führerschein mehr und mit ganz viel Pech musst du noch zur MPU

MPU ist ausgeschlossen.

0
@melman86c

Ach du, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe erst eine hinter mir. Du weisst gar nicht fuer was alles man eine MPU machen muss...
So etwas ist schon eine charakterliche Eigenschaft und diese wird von der FFS überprüft...

0

Darf ich am meinem 18 Geburtstag alleine mit dem Auto fahren? trotz keinen führerschein?

Guten Abend zusammen,

Ich habe mit 17 Jahren mein Führerschein gemacht (Begleitetes Fahren). Ich werde an einem samstag 18 jahre. Ich habe jetzt einen kleinen Zettel wo drinn steht, dass ich mit einem Eltern Teil oder anderen Person fahren darf. Manche kennen das vielleicht.

Jetzt zu meiner Frage, ich möchte mit Freunden an meinem 18 geburtstag weg fahren, darf ich das? das amt wo ich meinen führerschein abholen möchte hat ja an einem samstag zu.Darf ich jetzt dennoch am samstag alleine fahren? weil ich noch keinen richtigen führerschein habe.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Führerschein wurde frühzeitig ausgehändigt. Kann vor dem 18. Geburtstag damit gefahren werden?

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Problemstellung. Ein Freund hatte am Montag Geburtstag. Er hat am begleiteten Fahren Teilgenommen. Der Direktversand des "richtige" Führerscheins wurde beantragt und so durchgeführt, dass er den Führerschein schon am Samstag erhalten hat.

Ich habe auch an einem Montag Geburtstag und da wir in dem selben Landkreis (München; Führerscheinstelle Grassbrunn) leben habe ich mich gefragt, ab wann die Fahrerlaubnis gültig ist. Ab dem Tag des 18. Geburtstags, oder ab dem Zeitpunkt zu dem der Führerschein zugestellt wurde?

Außerdem würde ich gerne differenziert wissen, ob die (wenn überhaupt vorhanden) Gültigkeit nur im Inland oder auch im Ausland gültig ist. (natürlich meine ich nur solche Länder, in denen ein regulärer EU-Führerschein gilt.)

Lg !

...zur Frage

Kostet es Gebühren, wenn die Polizei den Führerschein abholen muss?

Mein Schwiegervater ist zu dämlich um den Führerschein anzugeben. Er sollte ihn schon abgegeben haben. Meine Frage ist, ob das Gebühren kostet wenn die Polizei den abholen kommen muss.

...zur Frage

Kann man den Führerschein schon 1 Tag vor dem 18. Geburtstag abholen?

Ich habe schon den Führerschein für das begleitete Fahren, habe aber an einem Samstag Geburtstag und würde dann am Sonntag schon fahren wollen.

Kan ich den "richtigen" Führerschein schon am Freitag abholen?

DANKE!

...zur Frage

Bekommt Bruder Führerschein abgenommen?

Mein Bruder ist seit 1 und halb Monaten 18 und hat sein richtigen Führerschein bekommen. Er hat seine Fahrprüfung mit irgendwas mit 17 bestanden also ist er noch in der Probezeit. Hat heute mit dem Auto unseres Vaters ein Unfall gebaut. Ein nicht so schlimmen Gottseidank. Das Metall an der Seite vom Auto hat eine Delle und er hat ein Schild angefahren. Er meinte es war sehr eng. Das Schild hat kratzer und ist leicht gefärbt. Personen waren da und haben es gesehen. Mein Bruder und unser Vater fahren gerade zur Polizei um es zu melden. Ich habe Angst das was passiert. Bekommt er Punkte oder wird sein Führerschein entzogen? Er ist ja noch in der Probezeit... Sorry wenn ich übertreibe mit der Strafe aber ich kenne mich nicht aus.

...zur Frage

Begleitetes fahren dann Führerschein abholen?

Meine Frage, ich habe bisher die Erlaubnis zum begleiteten fahren werde aber in 2 Wochen 18, kann ich den Führerschein erst an diesem Tag abholen oder gibt es eine Möglichkeit das ich ihm schon davor hole er dann aber erst am meinem Geburtstag gilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?