Mit besten Freund in Urlaub trotz seiner Freundin..?

5 Antworten

Hui, schwere Frage.

Aus dem Bauch heraus würde ich das so einschätzen, dass es eine Herausforderung wird.

Ich glaube ich würde das nicht machen. Vermutlich bist du eher das dritte Rad am Wagen.

Andererseits, kannst Du Dir in einem Wellnesshotel auch eine eigene Beschäftigung suchen.

Ich würde es mir echt gut überlegen...

Liebe Grüße

Anna201marie
Fragesteller

Hey wir fahren nicht zu dritt sie bleibt zuhause da sie auch nicht geimpft ist

Hallo,

Ich wollte dir sagen das ich mit Freuden über Weihnachten in einem Wellnesshotel Urlaub mache, vl möchtest du ja mitkommen.

Einfach klar und ehrlich.... sie sind erst eine Woche zusammen. Wenn sie dich nicht akzeptiert dann kann er sie gleich abschießen... man akzeptiert die Freude des Partners niemand sollte sich verstellen um jemand zu gefallen.

Lg

Anna201marie
Fragesteller

Danke dir für das Angebot aber wir fahren zu zweit weg aber echt lieb danke haha

besteFreundin1  11.12.2021, 00:26
@Anna201marie

Dann soll er es ihr so sagen ... du es ist gebucht und so ist es , damit muss sie klar kommen

Gar nicht. Ganz ehrlich. Es wird Streit geben. Ich fände es auch nicht toll wenn mein Partner ohne mich ein Wellness Wochenende mit einer anderen an Weihnachten verbringen würde. Und das obwohl ich nicht zu denen gehöre die meinen man sollte keine Freunde anderen Geschlechts haben. Aber da wäre sogar ich angepisst.

Sie könnte da nicht mit? Ist das schon gebucht? Ansonsten wäre das eine Option.

Anna201marie
Fragesteller

Sie ist nicht geimpft und kann deshalb nicht mit kommen..

Sag ihm er soll dir klar machen, dass du nur eine Freundin bist. Wenn er mit seinem Kumpel so einen Urlaub machen würde wäre sie ja auch nicht eifersüchtig. Wenn er ihr das in aller Ruhe klarmacht, dass ihr wirklich nichts voneinander wollt dann wird sie das hoffentlich verstehen, eine Beruhigung wird bestimmt sein dass ihr schon länger Freunde seid als die beiden ein Paar sind, wenn etwas hätte laufen sollen dann wär schon was gelaufen. Also, kein Grund sich Sorgen zu machen.

Wenn es ihr dann immernoch nicht passt, dann selber Schuld, lasst euch nicht den Urlaub dadurch verderben.

Anna201marie
Fragesteller

Dankeschön, sehr freundlich :)

Julias231  11.12.2021, 00:09
Sag ihm er soll dir klar machen, dass du nur eine Freundin bist

Das sagen alle am Anfang....

Gabicolastra  11.12.2021, 00:16
@Julias231

Tja, sie muss damit leben dass die Gefahr besteht betrogen zu werden, die Frage ist ob sie glücklich sein oder sich auf das ewige "aber was wenn..." konzentrieren will.

Soll er, nur weil er eine Beziehung hat, ihr seine Genitalien morgens zur Aufbewahrung übergeben? Er hat ein Recht sein Leben zu leben und Freunde gehören zum Leben dazu, wäre ja auch traurig wenn nicht und sie ist seine gute Freundin.

Ich wäre bestimmt auch ein wenig eifersüchtig wenn mein Freund jetzt mit ner Freundin in so nen Urlaub fahren wollen würde, aber das ist mein Problem nicht seins ich kann ihm ja wohl schlecht sein Leben verbieten. Schließlich bedeutet Liebe eine Erweiterung im Glück und keine Einschränkung.

Julias231  11.12.2021, 00:23
@Gabicolastra

Naja, wenn man in einer Beziehung ist sollte man schon Respekt zum Partner haben. Das man es auch unbedingt an Weihnachten machen muss verstehe ich auch nicht. Aber zum Glück bin ich nicht dadrin. Wenn ich sie wäre, würde ich dann auch mit einem Mann was Unternehmen in diesen Tagen. (Von Freunden oder so..)

wenn sie eh schon sauer über euren engen kontakt ist, könnt ihr streit wohl leider kaum vermeiden.