Mit Audiacity Rauschen unterdrücken für Discord etc.?

Ich meine natürlich Rauschen 😂😂

3 Antworten

Du kannst auf jeden Fall das Mikro näher am Mund haben und entsprechend leiser pegeln. Das würde schon mal helfen ohne viel Aufwand in der Nachbearbeitung.

Wenn es nur hin und wieder heftig rauscht, handelt es sich nicht um ein Grundrauschen, sondern ist vermutlich so eingestellt, dass deine Stimme sich immer gleich laut anhören soll. Eine Art Auto Level Control. Wenn du leiser sprichst, dreht das Mikro hoch und das Rauschen verstärkt sich. Sprich also entweder immer gleich laut oder stell das ab.

DrGucci187
Fragesteller

Abstellen ist ratsamer, weil ich beim Zocken nicht immer ruhig bleibe

Wie mach ich das?

Fox1013b  20.01.2020, 00:49
@DrGucci187

Keine Ahnung. Kenne weder dein Mikro, noch die verwendete Software...

In Audacity kannst du nur Dateien bearbeiten und abspeichern. Das funktioniert nicht für Live-Betrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Kauf dir ne audioansteck anlage oder gute soundkarte