Wieso geht mein Mikro im Discord immer ein und aus?

2 Antworten

Das ist Discords Mikrofonsensitivität. Das Mikrofon wird automatisch gemutet, wenn der Dezibelpegel unter eine bestimmte Zahl fällt um Hintergrundgeräusche zu vermeiden. Entweder man erhöht also die Sensitivität oder man schaltet zu Push-To-Talk um.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich komponiere in der Freizeit und ist jetzt mein Nebenjob
FragDominator
Fragesteller

Auch wenn ich die Sensitivität nach ganz unten stelle, kommt das Problem trotzdem. Selbst mit push to talk besteht das Problem noch immer

Ich hatte das selbe Problem. Habe aber ein neues Headset bekommen und dann ist es nie wieder aufgetreten.