Rauschendes Mikrofon

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soundtreiber aktuell und auch der richtige?

In den Einstellungen von Skype auch die richtige Audio Port Einstellung?

Hast du Realtek auf deinem Computer installiert? Wenn nein dann installier es mal und öffne es und geh auf 'Mikrofon' da kannst du dann eine Rauschunterdrückung, Nachhallunterdrückung und Richcharakteristik einstellen. Bei mir habe ich Rauschunterdrückung an und Nachhallunterdrückung an, habe das mal mit einem Kollegen getestet und es klappt super!

Versuch mal unten links am PC wo man Lautstärke regelt so ein Symbol zu finden Namens Realtek HD Audio-Manager falls es bei dir so heißt(bei mir schon^^)und da kannst du alles einstellen auch Rauschen unterdrücken und so.Bei mir hat das geholfen.:D

So also folgende Situation: Es rauscht immer noch, und Nein, ich habe Realtek HD Soundtreiber nicht installiert. Und es geht auch nicht. Kennt jemand eine Andere Möglichkeit für Echtzeit-Rauschunterdrückung?

Also Realtek sagt folgendes: Installation fertiggestellt, und PC neugestartet. Aber da ist nichts! Nicht bei Systemsteuerung, kein Prozess offen oder sonstiges. Einfach nicht da!

Also kann mir da bitte nochmal jemand helfen?

MfG MrKingston

Oder du nutzt einfach Teamspeak wie andere Leute auch, da Skype dieses Rauschen schon als Standard mit integriert hat.

MrKingston
Fragesteller

nja ich glaub auch nicht dass es an skype liegt weil ja auch der audiorecorder nur rauschen ausgibt