Mit anderen Jungs duschen?

18 Antworten

Das ist völlig normal und es geht, gerade am Anfang, viele Jungs genau so. Je öfter man gemeinsam zum Duschen geht um so schneller gewöhnt man sich daran. Sollte dir das Unangenehm sein dann lasse Anfangs deine Badehose an. Irgendwann kommt der Tag von allein wo auch du Nackt mit anderen duscht ...

Natürlich. Schon in der Schule nach dem Schwimmunterricht, denn wir (glaube) ab der fünften Klasse hatten.

und habe Angst einen harten zu bekommen.

Wieso sollte das passieren? Bist du schwul?

Mit 15 nie. Hatte die gleiche Befürchtung. Geschämt hab ich mich zwar nicht für mich. Aber man will trotzdem nicht mit Latte da stehen. Nach dem Schwimmunterricht haben auch alle ihre Badehosen beim Duschen an gehabt. Ich glaube den meisten ging es ähnlich. Oder sie haben einfach nicht drüber nachgedacht und so gamacht wie alle. Dich kann doch keiner zur Nacktheit zwingen. Aber ich kann dich beruhigen es wird besser. Und ja, heutzutage ist es normal für mich. Musst dich also nicht schämen.

Da wärst du nicht der erste, der mal beim Duschen einen Ständer bekommt. So etwas passiert Jungs in der Pubertät eben. Das hat auch nichts mit Schwul sein zu tun. Je unverklemmter du damit umgehst, desto weniger werden deine Kumpels darauf reagieren.

Es geht dir nur um die Angst einen Ständer zu bekommen und dich danach alle anstarren, richtig?

Oder geht es dir auch darum dass dir ein anderer was "wegschauen" kann oder sich evtl an dir "aufgeilt"?

Erstmal ist Hygiene unerlässlich. Deshalb geht man ja in erster Linie zum Duschen. Und dort sollte man sich nun mal nackt ausziehen.

Mal eben mit einer Hand voll Duschgel in die Badehose fahren kann man zwar machen, richtig sauber wird man dabei aber nicht.

Zum anderen kannst du dich einfach mit dem Gesicht zur Wand drehen, dann sieht niemand einen möglichen Ständer.

Nach dem Duschen genauso abtrocknen und das Handtuch einfach um deine Hüften Knoten und fertig. Zur Not kannst du das abtrocknen auch noch in der Umkleide erledigen.