Komisch nach Kampfsport Training nicht zu duschen?
Hab kein Bock auf diese Gemeinschaftsfusche will aber unbedingt mma machen, sagt ihr es ist komisch wenn ich mich nur umziehe danach in mein Auto und zuhause dusche oder denkt ihr alle duschen da zusammen ?
Schäme mich da irgendwie sehr doll
5 Antworten
Schäme mich da irgendwie sehr doll
Das Problem liegt an einem übertriebenen anerzogenem Schamgefühl, oft verbunden mit einer Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper. Daher ist das ein psychisches Problem was du lösen kannst indem du dich daran gewöhnst an bestimmten Orten nackt unter anderen Nackten zu sein.
Natürlich wird nach dem Training ganz normal komplett nackt geduscht. Beim duschen soll der ganze Körper sauber werden. Die anderen unter der Dusche haben nackt genau das gleiche wie du, da brauchst du nichts zu verstecken. Wenn du dort gar nicht duscht oder mit Hose duscht, dann machst du dich zur "Lachnummer".
Wenn du als akzeptiertes Mitglied in der Mannschaft aufgenommen werden möchtest, dann musst du dich auch integrieren. Allgemein ist es überall üblich nach dem Training zu duschen und geduscht wird üblicherweise nackt.
Schämen ist doch Unsinn. Du duschst ja nur mit anderen Menschen deines eigenen Geschlechts zusammen. Die haben alle nichts Anderes als du vorzuzeigen. Daneben ist es schon angenehmer, nach dem Sport nicht in den verschwitzten Sportsachen zu bleiben, aber auch nicht in die getragenen Klamotten vom Tag zu steigen. Und bevor man sich etwas Frisches anzuieht, sollte auch der Schwieß vom Körper weg sein.
:) Nein,warum schämen?Ist alles normal.Nur duschen.Nach der Sport oder trainig oder im Fabrik wir haben das zus.gemacht.Lg
Du kannst es machen und zuhause duschen.
Aber verschwitzt in saubere Klamotten ist unangenehm.
Habe immer nach dem Sport geduscht.
Warum schämst du dich, wir Jungs haben unten das Gleiche.
M18
Kann ich irgendwie verstehen. War/ist bei mir eher wegen der Tendenz da ne Latte zu kriegen.
du bist volljährig und kannst das halten, wie du magst. Ich kenne die Gepflogenheiten dort nicht. Unsere Gemeinschaftsduschen sind hervorragend für die unterhaltungen danach, zu denen man sonst nicht kommt. Würde ich mir nicht entgehen lassen. Einige schon. Die fahren dann heim. Mir ist das egal, was die machen.....
Wie du schon in der anderen frage lesen konntest bin ich nicht sehr gut bestückt und habe irgendwie das Gefühl ausgelacht zu werden, vorallem weil ich durch meinen Arbeitskollegen dahin gehe der mich gefühlt noch nicht kennt, was es noch unangenehmer für mich macht als wenn es ein guter Freund wäre