Mit Amblyopie die G26 Untersuchung der Feuerwehr bestehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, so genau kann dir das bestimmt niemand sagen, ausser er ist Arzt. Ich kann dir nur sagen, dass du neben der G26.3 auch die G41 benötigst, bei welcher dein Sichtfeld und Gleichgewichtsvermögen überprüft wird.

Bei der G26.3 wird folgendes gemacht:
Krankheits-Anamnese
Gesundheitsuntersuchung, Beratung im Hinblick auf die Tätigkeit
Ärztliche Befundung, Dokumentation und Bescheinigung
Tonschwellenaudiometrie (Hörtest)
Spirometrie in Ruhe und mit Flussvolumenkurve (LuFu) (Atemvolumentest)
Sehtest
Urin-Mehrfachstreifen-Test
Blutentnahme
Blutbild
GPT, Gamma GT, Kreatinin, Blutzucker
EKG in Ruhe
Ergometrie

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Kameradschaftliche Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Letztendlich wird dir das nur der Arbeitsmediziner beantworten können. Die ganzen Sachen die in der G26.3 sind letztendlich im ermessen des Arztes. Frag am besten mal an der Stelle nach, bei der du die G26 machen sollst bzw müsstest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung