Mit amazon saldo bezahlen wie geht das?

2 Antworten

Amazon verlangt die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn die Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon, zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken ;-) Die Bezahlung läuft dann trotzdem über das Guthaben.

Falls du minderjährig bist (solche Fragen wie diese kommen meistens von Minderjährigen), schreiben die Amazon-AGB vor, dass du nur zusammen mit deinen Eltern bestellen darfst.

zum einlösen brauchst du den Gutschein Code.

Du leitest einen Kauf bei Amazon ein und an der stelle, wo es um das bezahlen geht, Auf der Seite wo oben das mit der Kreditkarte steht....darunter etwa in der Mitte der Seite GUTSCHEIN- UND AKTIONSCODES dort klicken und den Code eingeben. dann wird das guthaben verrechnet.

Eingelösten Gutschein zurückerstattet bekommen bei Fahrkartenstornierung?

Ich habe eine Fahrt mit einem ICE gebucht und dabei einen Gutschein im Wert von 16 Euro eingelöst. Ich möchte diese Fahrt stornieren, das nun 17,50 Euro Stornogebühren kostet. Da meine komplette Fahrt durch den eingelösten Gutschein nur 11,80 Euro kostete, macht das wenig Sinn. Kann mir jemand sagen, ob ich meinen Gutschein im Wert von 16 Euro zurückerstattet bekomme im Falle der Stornierung??? Von der Bahn erhielt ich die Antwort, dass dies nicht ginge. Kann ich irgendwie nicht glauben, der Gutschein kann doch nicht einfach entfallen nur weil ich die Fahrt nicht antreten kann und ich sie stornieren muss??!?!?!?! Bei Amazon und Co. bekomme ich meinen eingelösten Gutschein für die zurückgeschickten Artikel doch auch zurück....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?