Mit amazon saldo bezahlen wie geht das?

2 Antworten

zum einlösen brauchst du den Gutschein Code.

Du leitest einen Kauf bei Amazon ein und an der stelle, wo es um das bezahlen geht, Auf der Seite wo oben das mit der Kreditkarte steht....darunter etwa in der Mitte der Seite GUTSCHEIN- UND AKTIONSCODES dort klicken und den Code eingeben. dann wird das guthaben verrechnet.

Amazon verlangt die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn die Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon, zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken ;-) Die Bezahlung läuft dann trotzdem über das Guthaben.

Falls du minderjährig bist (solche Fragen wie diese kommen meistens von Minderjährigen), schreiben die Amazon-AGB vor, dass du nur zusammen mit deinen Eltern bestellen darfst.

zFlaze  12.08.2019, 20:08

Ich hab keine Ahnung wie du die ganze Zeit darauf kommst, das man eine Kreditkarte mit angeben muss. Das ist völliger Quatsch, ich konnte Problemlos nur mit meinen Gutscheinen bestellen.

Rubezahl2000  12.08.2019, 20:20
@zFlaze

Du solltest nicht von DIR auf alle anderen schließen!
Bei den meisten Kunden wird das gefordert!
Und auch auf dich wird diese Forderung auch noch zukommen.

zFlaze  13.08.2019, 00:32
@Rubezahl2000

Und kommt da eine Meldung oder so? Weil als ich die Bestellung aufgegeben habe, haben die nichts Gefordert. Da steht nur das Bestellt wurde, wenn ich meine Lieferung verfolge.

Rubezahl2000  13.08.2019, 00:36
@zFlaze

Früher oder später kommt das bei jedem Kunden.
Bei manchen sofort bei der 1. Bestellung, bei manchen erst später.
grundsätzlich hängt bei Online-geschäften vieles immer von jedem einzelnen Kunden ab.
Also was bei Kunde A funktioniert, muss bei Kunde B noch lange nicht funktionieren.

Rubezahl2000  13.08.2019, 10:13
@zFlaze

Community-Experte zum Thema Amazon ;-)
Deshalb war es nicht besonders sinnvoll, dass du meine Antwort so angezweifelt hast!