Mit Aktien Milliardär werden?

5 Antworten

jo, vergiss es, soviel kapital hat man als normaler mensch garnicht, dass es sich "lohnen" würde. kalr gibt es die paar glücksritter die damals auf den bitcoin gesetzt haben, aber ist die absolute ausnahme

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Ökonom -Spezialisierung Marketing und Produktion
Von Experte AnnaStark bestätigt
kann man eigentlich mit Aktien Milliardär werden?

Vermögen ist Zeit x Geld.

  • Man muss also schon mit ziemlich viel Kapital an den Start gehen. Also wenn du eine hohe 6-stellige Summe hast und nicht weißt wohin damit, leg los.
  • Dann sollte man sich sehr gut auskennen und stetig den Markt outperformen (Berkshire Hathaway kommt in der Firmengeschichte rückwirkend auf eine Durchschnittsrendite von ca. 19% pro Jahr) und das ist mehr als überdurchschnittlich gut. Ich hab selbst viele richtige und wenig falsche Investmententscheidungen in den letzten 10 Jahren getroffen und liege dennoch "nur" knapp unter 10% pro Jahr.
  • Dann kommt der Faktor Zeit dazu. Nettovermögensmilliardär war Warren Buffett kurz vor seinem 60. Geburtstag, nachdem er bereits über 40 Jahre lang überdurchschnittlich gut investiert hatte.

Also es ist möglich aber extrem schwierig.

Milionär schon eher aber auch das ist relativ unwahrscheinlich.

Gewinn machen ist ziemlich einfach, aber für Milliarden muss man entweder extrem krass dauerhaft Hebeln oder Geld von fremden Leuten haben.

Wenn Du schon ein paar Millionen hast, kann was draus werden.

Ansonsten stimme ich der Antwort von kevin1905 voll zu