Mit Achselhaaren ins Fitnessstudio gehen?

13 Antworten

Also wenn deine Achselhaare jetzt nicht mega lang sind dann ist das doch völlig normal. Ich selbst rasiere mich an den Achseln nur alle 5 Wochen. Ich finde persönlich gehört sowas auch irgendwie zum Mann dazu. Habe selbst noch nie komische Blicke im Gym deswegen bekommen, achte aber auch kaum auf meine Mitmenschen sondern konzentriere mich auf mein Training.

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach
Sven5243
Fragesteller

Danke dan geht es nicht nur mir so

Meine persönliche Meinung als Mann ist, wenn jemand im ärmellosen Shirt trainiert sollten die Achseln rasiert sein. Ich finde es sieht einfach ungepflegt aus. Andererseits gehört die Behaarung nunmal zum Menschen dazu. Daher würde ich auch niemanden schief anschauen deswegen. Dafür gibts andere Kandidaten im Fitnessbereich die man schief ansehen kann 🤣

Sven5243
Fragesteller

Danke für deine Meinung dazu da hast du Recht

Ich seh das ganze neutral...achselhaare sind was natürliches. Bei einer Frau wäre es ungewohnt, aber es wäre mir genauso egal, wenn ich das sehen würde ;)

Sven5243
Fragesteller

Sehr schön danke für deine Meinung

Ich achte da so oder so nicht drauf, weil ich im Fitnessstudio andere "Probleme" als die Achselhaare von wildfremden Leuten habe. Abgesehen davon sind Achselhaare bei Männern doch so oder so von der Gesellschaft akzeptiert? Wie auch immer. Ich persönlich achte nicht drauf, schaue aber generell niemanden allzu genau an, weil es mir selbst auf den Zeiger geht, angeschaut zu werden, während ich rot wie ne Tomate und verschwitzt versuche irgendwelche Übungen zu machen

Sven5243
Fragesteller

Danke genau sowas wollte ich hören

Viele Personen finden das auch unhygienisch. Gerade an den Achseln schwitzt man mit am meisten. Lange Ärmel sind daher wichtig damit der Schweiß aufgefangen wird. Wenn man Schulterfrei/Achselfrei trägt. Passiert es ganz gut mal das der Schweiß auch auf den Boden Tropft oder an die Geräte (mehr als Normal).

Vielleicht gucken sie dich einfach komisch an, weil es 1. ungewohnt ist 2. unhygienisch oder 3. weil du die Übung falsch machst.

Und Klimmzüge kann man sehr wohl falsch machen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sven5243
Fragesteller

Des passiert aber auch wenn ich sie rasieren tu deswegen schwitzt man auch

Paragy517  15.10.2019, 07:31
@Sven5243

Klar passiert es auch rasiert. Ändert aber nichts an der Tatsache, das Schulterfrei unhygienisch ist. Bei uns im Studio wird sowas durch die Hausordnung verboten.

Sven5243
Fragesteller
@Paragy517

Okay wo bist du dann wenn ich fragen darf

Paragy517  15.10.2019, 07:34
@Sven5243

Wellyou, Norden deutschlands ne kleine kette ca. 25 Studios

Sven5243
Fragesteller
@Paragy517

Da ist des generell verboten Achselschirt zu tragen des höre ich zum 1. Mal das es sowas giebt

Paragy517  15.10.2019, 08:31
@Sven5243

Dann solltest du mal nicht in die Clubs wie FitX,Mc fit, cleverfit die jeden spasten trainieren lassen damit sie geld kriegen :P