Minderwertigkeitsgefühle wegen Achselhaaren

6 Antworten

du hast Minderwertigkeitsgefühle, die nur bedingt was mit Achselhaaren zu tun haben. Ich glaube, dass den meisten Frauen ziemlich egal ist, ob du Achselhaare hast oder nicht. Aber wenn du fest daran glaubst, dann rasiere sie doch einfach ab, wo ist das Problem?

Hoshpac
Fragesteller

ich will mich nicht rasieren. Ich finde das unnötig und Leute die Achselhaare schlimm finden finde ich hysterisch und oberflächlich. Würde ich mich rasieren, wäre das so eine Art "aufgeben". Ich will aber dazu stehen und mich nicht für andere verändern.

Dr4ch3  08.07.2013, 10:13
@Hoshpac

Auf der einen Seite willst du dir nciht die Achseln rasieren weil du dich nicht aufgeben willst, auf der anderen Seite stehst du nicht zu dir... such dir ne seite aus!

Hoshpac
Fragesteller
@Dr4ch3

ich hab nicht gesagt dass ich nicht zu mir stehe. Es i st aber nicht sehr ermutigend, wenn man nur noch Leute ohne Achselhaare sieht und keine Gleichgesinnten.

Dr4ch3  08.07.2013, 10:20
@Hoshpac

Tja, wenn du an den ungustiösen Bakterienfängern hängst dann musst du da drüberstehen.

Hoshpac
Fragesteller
@Dr4ch3

nur weil du Angst vor deinen Achselhaaren hast muss das nicht jeder tun.

Dr4ch3  08.07.2013, 10:42
@Hoshpac

Tja, ich hab keine Angst vor meinen Achselhaaren, aber im Gegensatz zu dir habe ICH eine Begründung warum ich sie entferne, weil ich sie neben dem unästhetischen aussehen vor allem aus Geruchstechnischen Gründen (ich hatte 10 Jahre Zeit das auszutesten und JA, ich stinke mit Achselhaaren schneller UND intensiver!) entferne. Und wenn ich das schon längere Zeit nicht mehr gemacht hab und das kleine Büschchen wieder wächst dann fall ich im Gegensatz zu dir aber nicht in schwere Depressionen, sondern leb damit.

Hoshpac
Fragesteller
@Dr4ch3

ich leb auch damit, mich stören die Haare ja nicht. Aber mich stören Menschen, die sich daran stören, dass ich mich nicht rasiere

Ich nehm immer Enthaarungscreme, das hält recht lang und geht superfix. Ich laufe dann aus faulheit auch meistens 5-7 Wochen rum ohne zu enthaaren und die Achselhaare wachsen in der zeit auf 2-3 cm, aber ich schäme mich deswegen nicht. Ich finds halt nur unschön, ich stinke viel schneller mit Haaren, ausserdem siehts halt nicht sonderlich ästhetisch aus, wenn da die haare komplett nass in der Achselhöhle kleben.

wo ist das Problem, sich die Achselhaare zu entfernen? einen Rasierer wirst du haben, oder? Falls nicht kauf dir einem bei Rossmann, Budni, DM etc.

rasier sie dir doch auch endlich ab.

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm aber alle anderen Mädels die ich kenne finden auch dass Achselhaare bei Männern gar nicht gehen.. Rasier sie doch einfach :) wenn du das komplett machst piekst es auch erst nach 1,2 Tagen wieder und du musst dir über Dinge wie diese keine Gedanken machen.