Mit Abführmittel abnehmen auf leeren Magen sinnvoll?

8 Antworten

Von Experte putzfee1 bestätigt

Wie du selbst weißt, leidest du an einer ganz massiven Essstörung und dies scheint ein Rückfall zu sein. Nein, du nimmst mit Abführmitteln nicht ab! Du machst aber damit deinem Darm und Magen so träge, dass sie immer langsamer arbeiten. Der Körper gewöhnt sich daran. Die Dosis muß von Zeit zu Zeit erhöht werden, damit die Tabletten wirken. Hörst du irgendwann mit der Einnahme auf, wirst du viele Tage einen ganz dicken Blähbauch mit einer schlimmen Verstopfung bekommen.

Wende dich bitte an deine behandelnden Ärzte und erzähle ihnen, wie schlimm dein Rückfall ist. Du mußt weiterhin intensiv therapiert werden.

Nein, warscheinlich biste auch so ein 48kg Weibchen, die denkt sie wäre zu dick. Wenn du wirklich Gewichtsproblene hast, würde ich empfehlen auf vegetarische Ernährung umzusteigen und Sport zu machen. Mit Abführmitteln würde ich nicht arbeiten, weil das eventuell deine darmflora durcheinander bringt und die Nährstoffe aufnahme erschwert und dann bekommste du einen hungeranfall, weil dem Körper die Nährstoffe fehlen.

Liebe Grüße

Flyhighangel
Fragesteller

Ne, ich wiege viel mehr. Ich wiege 58kg und bin 1.65m groß. Vegetarische Ernährung klingt gut, darüber denke ich sowieso schon etwas länger nach.

skipworkman  14.01.2022, 17:17
@Flyhighangel

Okay, aber wäre ja noch ein normales Gewicht. Klar, könnte man sagen 2-3 kg weniger, aber bitte nicht übertreiben. Bei mir ist das so das tierische Lebensmittel am meisten ansetzen, deswegen ernähre ich mich überwiegend pflanzlich und mache Sport. Das funktioniert ganz gut.

Lg🍀

Flyhighangel
Fragesteller
@skipworkman

Klar, ich bin ja auch noch im Wachstum und komme aus ner Essstörung und habe eine Schilddrüsenunterfunktion, da darf man ruhig normal viel wiegen. Ich habe ja nie behauptet das ich dünn bin eher im Gegenteil. 😅 Bei mir setzt alles an wegen der Essstörung (der Körper bunkert) und wegen der Schilddrüse. Ich schaue mir das aber wirklich mal an mit der vegetarischen Ernährung. Auch wenn ich nicht der Fleisch Typ bin, kann es ja trotzdem nichts schaden.

Naja, danke, dir trotzdem. 😉

Damit zerstörst du auf Dauer deinen Körper.

Du verlierst hauptsächlich Flüssigkeit und wichtige Nährstoffe dadurch.

Mach lieber Sport und ernähr dich gesund und kalorienärmer, also mehr Gemüse etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Abführmittel nimmt man nicht ab. Du zerstörst damit deine Darmflora. Das kann mna nur kurzfristig mal einsetzen. Am besten aber gar nicht.

Beim Abführen entleerst du deinen Darm, nicht deinen Magen

außerdem ist das nicht fürs Abnehmen gedacht und ist ungesund