Mit 3,8ter Schnitt aus 2019/2020 zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bewerben?

2 Antworten

Zu wenig Info. Unbedingt deinen höchsten Schulabschluss beilegen und wenn der nicht so toll ist evtl. der eine Stufe niedrigere, wenn das für die Ausbildung reicht. Der sollte besser sein, weil niedrigeres Niveau?

Aber auch alle Zeugnisse etc. die du nach dem letzten Schulabschluss bekommen hast beilegen. Rumgammelzeiten sind schlecht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn nicht auf die Noten bzw. den Schnitt geschaut wird, wäre die jeweilige Info auch nicht notwendig gewesen.

Ich habe selbst Anwendungsentwicklung gelernt und weiß von anderen, dass sie Projekte zu ihrem Lebenslauf hinzugefügt haben, um etwas präsentieren zu können. Das waren allerdings nie Webseiten. Webseiten basteln machen heutzutage die wenigsten Entwickler noch, wobei es natürlich drauf ankommt, wo Du Dich bewirbst bzw. was der Schwerpunkt des Unternehmens ist.

Aber vielmehr solltest Du Dich drauf einstellen, dass Du - sofern Deine Bewerbung gut ankommt - zu einem Assessment Center eingeladen wirst oder zuvor einen Einstellungstest bestehen musst.

So war es bei mir damals.