Mit 34?
Kann man in Gymnasium gehen in Klasse mit 18-19 jährigen? Neu hin gehen?
5 Antworten
Nein. Um zum Beispiel die gymnasiale Oberstufe besuchen zu können gibt es eine Altersbeschränkung die, soweit ich mich erinnern kann, bei 18 Jahren liegt.
Mit 34 Jahren muss man den zweiten Bildungsweg nehmen und zum Beispiel zur Abendschule gehen.
https://www.arbeitsagentur.de/bildung/schule/zweiter-bildungsweg
Also wenn jmd 18 der gerade 18 ist ab Februar auf eine neue schule will kann er sich jetzt anmelden? Nächstes Jahr nicht mehr?
Nein, ist zu spät.
7veren⁷
Nein, dafür gibt es die Abendschule bzw Volkshochschule.
Das Gymnasium ist nur für die 1. Bildung zuständig. Also im Teenageralter.
Sobald die Schulpflicht vorbei ist, hat man in einer "Schule" im herkömmlichen Sinne nichts mehr zu suchen.
Man wird keinen Erwachsenen Menschen zu Kindern in den Unterricht setzen (damit meine ich nicht nur die eigene Klasse)
Dann klag doch.
Wen interessiert das? Wenn du als kleiner Pedo in die Schule gehen willst, dann erklag es dir. Dafür gibt es Anwäte.
Ansonsten gibt es KEINEN Grund sich in eine Schule einschreiben zu wollen in die auch kleine Kinder gehen!
Das Abitur gehört zum 1. Bildungsweg und somit ist es legitim.
Wieso dürfen dann 18-19 jährige gehen?
Bist du Analphabet oder einfach nur unfähig das gelesene zu verstehen? Ich habe es doch gerade ERKLÄRT!
Er ist ein Troll. Ist sein drölfter Account, spar dir die Mühe.
Könnte wahrscheinlich, aber eher Erwachsenenbildung oder Abendschule.
Nein. Fuer Erwachsene gibt es extra Bildungsstaetten.
Wenn man oft genug sitzengeblieben ist, ist man evtl. sogar noch aelter. Dann ist war und ist man aber Schueler dort. Ich wollte z.B. keine 70jaehrige in der Klasse haben.
wieso darf 34 nicht mit 18-19 jährigen erwachsenen gehen?
Ja ok aber die sind ja auch mit kleinen Kindern dann
ausserdem gibt es welche die zB auch neu wechseln in die Klasse
Dann erklag es dir doch ! Nimm dir nen Anwalt der für dich erstreitet das du endlich mal eine Schule besuchen darfst (denn anscheinend fehlt es dir an Allgemeinbildung).
Oder leg ne Petitzion bei der Politik ein das KEIN KIND mehr als bis 16 in die Schule gehen darf... mal sehen wer dann studieren kann...
Aber du weichst völlig von meiner Frage aus, warum es bei 18/ 19 was anderes ist, wenn sie mit kleinen Kindern in der schule sind , aber okay
Dann geh in die Politik und ändre es. Wir leben in einer Demokratie. Wenn dir was an einem Gesetz nicht passt, dann nutze deine Stimme und versuch es zu ändern.
18/19 ja auch erwachsen warum dürfen die klasse gehen? Findest du es unfair?
Wenn es dir nicht passt, änder es. Klag dagegen.
Nein ich finde es nicht unfair. Ist ganz normaler Schulalltag.
Es zwingt dich niemand das zu akzeptieren.
Wieso dürfen dann 18-19 gehen
frech heit?