Mit 25 MMA?

5 Antworten

Ist etwas spät aber nicht unmöglich. Wenn du ein so starkes Basement im Ringen hast hast du unglaubliche Vorteile. Wenn man sich die aktuellen Champs anguckt, oder diejenigen die einen hohen Rang haben wird man viele Wrestler sehen.

Ich glaube mit Biss und viel Training das du was reißen kannst.

Die ringerische/BJJ Seite hast du damit ja schon mal super abgedeckt, fragt sich dann wieweit du durch jj Tritt und Schlagtechniken drauf hast. Boxen, Muay Thai wären dann fehlende Elemente und spezielle MMA-Techniken sowie die Integration der verschiedenen Elemente. Durchaus in 2-3 Jahren zu erlernen in Grundzügen, schätze ich. Dann wirst du aber MMA Kämpfer klar mit Spezialisierung /Stärke auf Ringen/BJJ sein. Weniger Generalist oder Puncher...

Je nach Talent und Fleiß kannst du durchaus weit kommen...und dies scheinst du als National-Champion im Ringen zu haben.

Da du ja dich im kampfsport auskennst, wirst du auch wissen, dass es tendenziell auch etwas von deiner Gewichtsklasse ankommt wieviele "prime" Sportlerjahre noch vor dir hast..

Super Grundlagen, also viel Spass beim MMA. Wie weit du in Wettkämpfen kommst, hängt von dir ab.

Ne ist es nicht. Guck dir mal ngannou an der ist in 5 jahren von sandminenarbeiter zu einem der besten (oder der beste) schwergewicht kämpfern in der ufc geworden.

Hat nur Glück das er Fäuste aus Zement hat.

@LeMetiss

Ja die power von dem und seine chin ist unglaublich. Sowas hat man in der Ufc bis jetzt noch nicht gesehen. Vor allem nicht bei den Schwergewichten.

@DingDongPolizei

Ja vor allem ist es unglaublich das es einfach irgendein Typ aus der kamerunischen Savanne ist der vorher obdachlos war. Das einzige was ich an ihn und seinen Coaches nicht verstehe ist das die sein Striking nicht verfeinern. Wenn er diese Power mit Technik verbinden würde.

Na klar, fang an.

Es ist nie zu spät, außerdem besitzt du die perfekten Vorraussetzungen.

Gruß DayX19