Zu alt fürs MMA?

3 Antworten

Wenn du MMA auf Wettkampfniveau trainieren willst, empfehle ich dir auch im Kickboxen, Jiu Jitsu und Ringen alles an Turnieren mitzunehmen was du kannst. Wenn du mit 18 noch keine Wettkampferfahrung hast, hast du tatsächlich wesentlich weniger als die meisten Profis in deinem Alter hatten. Deshalb solltest du das nachholen. Das hintrainieren auf Wettkämpfe boostet deine Trainingserfolge auch drastisch. Sparring ist hierbei kein Ersatz für Turniere. Also es ist noch viel möglich aber vor allem im Grappling Bereich hast du definitiv Nachholbedarf dem du dich baldestmöglich stellen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Jonndergo17
Fragesteller

Ich hab in kickboxen 1 kampf gehabt den ich auch gewonnen habe, und ein wettkampf im boxen hatte ich auch der unentschieden ging. Der rest (ringen,BJJ) da hatte ich noch keine wettkämpfe.

Nee, bist nicht zu alt. Zumal du ja schon Erfahrung hast und offensichtlich sportlich bist. Außerdem kann sowieso nicht jeder Weltmeister werden. Es geht darum, besser zu werden und wie weit du bei Wettkämpfen damit kommst, siehtst du dann.

Nein du bist nicht zu alt, du bist frische 18 man, wie kommst du darauf, dass du zu alt dafür wärst?

Jonndergo17
Fragesteller

Ich höre immer von anderen das zumbeispiel leute die mit 16-17 fußball im Verein spielen, das es zu spät wäre um beispielsweise profi zu werden.

R4GN4R0K  04.11.2021, 03:05
@Jonndergo17

Fußball ist nicht Kampfsport. Beim Kampfsport kannst du noch einiges erreichen und du hast gute Voraussetzungen, da du schon Vorerfahrungen hast in bestimmten Bereichen. Bleib einfach am Ball und gehe nicht davon aus, dass du etwas nicht kannst oder erreichen wirst, nur weil irgendjemand anderes dir das sagt. Das kann ich dir nur raten.