Mit 20 € Schein etwas für paar Euro bezahlen angeberisch?

15 Antworten

Eigentlich nicht. Was kann der Mensch dafür wenn er ausersehen vergessen hat ein paar Europa einzupacken. Außerdem ist es so das in speziellen Läden ab ein paar Geldscheine Schluss ist.

jeder mensch wird das irgendwann mal machen oder gemacht haben, ist ganz normal. für einen teeny wahrscheinlich was besonders nen 20er oder mehr in der tasche zu haben und damit zu bezahlen. meine mittlere ist 12 und findest ,,voll peinlich,, mit einem 10er 5 brötchen zu kaufen.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast dann ist das doch völlig okay. Aber wenn man es auch kleiner bezahlen kann, sollte man doch das eher machen :D

Aber angeberisch auf keinen Fall.

Hat mit angeberisch nur ein wenig  zu tun. Es liegt einfach daran, dass zB Bäcker keine hochpreisigen Waren haben. Daher ist auch das Wechselgeld nur bedingt in grossen Mengen  vorhanden. Und grössere Scheine sind darum schwierig zu wechseln.

Also bei 20 Euro finde ich das durchaus noch ok.

Ich war allerdings kürzlich mal in einem Supermarkt. Da hat ein älterer Herr, der sich auf jung getrimmt hat, ganz dekandent eine Kiste Saft mit einem 500 Euro(!) Schein bezahlt. Und hat sich auch noch vergewissert, dass die lange Schlange hinter ihm, dies auch mitgekriegt hat. Das war nur peinlich!