Mit 18 untertauchen?

8 Antworten

Wie du schon geschrieben hast würde ich den Zettel schreiben, damit man weiß das es freiwillig ist.

Willst du sagen warum du verschwinden willst oder ist es zu privat?

Denn was ist mit deiner Familie und Freunden? Natürlich weiß ich nicht was du vielleicht durchmachst, aber ich find es irgendwie traurig :(

Viel Erfolg dir :)

Wenn du diesen Zettel da lässt, eventuell auch noch die Polizei informierst, dann passiert überhaupt nichts.

Deine Eltern werden keine Vermisstenanzeige stellen können, weil klar ist, dass du freiwillig gegangen bist.

Allein deine Krankenversicherung sollte wissen, wo du dich aufhältst.

Ich würde vorher alle meine Personalpapiere erneuern, Krankenversicherungen Familienstammbuch und so weiter einpacken und in einer fremden Stadt eine Zeitarbeit annehmen.

Nix. Man würde vielleicht trotzdem nach dir fahnden lassen (muss ja auch ausgeschlossen sein, dass dir nicht trotzdem was passiert ist), wenn du dann aber sagst "nö ich komm nicht zurück und mir gehts gut", dann macht auch Niemand was daraus. Die Frage ist dann wie du mit deinem Leben dann weiter klarkommen möchtest. Realistisch wirst du in der ersten Woche mindestens beklaut, realistisch vergewaltigt auf der Straße

Du wirst 18 sein und somit "frei", niemand kann sagen, dass du dort oder dort sein musst. Es ist aber fraglich, ob einfach abhauen und unter einer Brücke die richtige Idee sein soll?!

Du wirst keinen Arbeitsvertrag ohne Anschrift bekommen, du wirst keine Gelder ohne Antrag beantragen können, kein Bankkonto eröffnen können etc.
Geld geht irgendwann aus und ohne Wohnsitz von vorne anfangen, dass ist verdammt schwer! Ich glaube da gibt es bessere Wege (z.B. Mädchenhaus etc.), als einfach abzuhauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wahrscheinlich würde jemand die Polizei alarmieren die würden dann aber eher nichts machen, denn du bist 18 und bist freiwillig weg.

Mein Bruder ist damals mit 18 auch abgehauen und die Polizei hat nie gehandelt trotz Alarmierung.

Laureene
Fragesteller

Was hat dein Bruder dann gemacht?

Laureene
Fragesteller
@Leyma03

Ja ich weis

Hätte mich bloß interessiert, aber naja

Leyma03  29.05.2021, 17:01
@Laureene

Dann gerne privat, aber nicht hier wo es jedermann lesen kann.