Mit 18 noch nichtmal den ersten Kuss?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass ich dich verstehen kann. Wenn dir das ganze so wichtig ist, dann kannst du vielleicht überlegen, woran es liegen könnte. Okay das hast du offensichtlich auch schon getan. Vielleicht liegt es ja daran, dass du nicht genug unter Leute kommst, oder dass du dich zu sehr verkopfst. Wenn du bei jedem Kennenlernen gleich so eine riesige Hoffnung auf die Befriedigung deiner Bedürfnisse ausstrahlst, dann ist es für dein Gegenüber vielleicht auch nicht so einfach, dir gegenüber komplett offen zu sein. Wenn du beginnst dich hinsichtlich diesen (oder dieses? keine ahnung) Themas etwas zu entspannen, was natürlich keineswegs leicht ist, ich weiß, dann strahlst du diese innere Ruhe vielleicht auch aus. Vielleicht musst du auch einfach noch mehr raus kommen. Dich vielleicht mal in andere Kreise bewegen um deinen "Menschenhorizont" zu erweitern. Genau kann ich es dir natürlich nicht sagen, ich kenne dich ja nicht. Ich wünsche dir aber weiterhin noch viel Erfolg, mach dich nicht verrückt:)

erenk71
Fragesteller

Ja naja ich bin eigentlich schon viel unter Menschen. Ja aber das mit der Gelassenheit kann ich verstehen. Naja ich war schüchtern, wobei ich es geschafft habe das zu lösen. Bin voll offen mittlerweile und ja...ich weiß nicht woran es liegen könnte. Vielleicht hab ich einfach diesen "bro" Charakter ?! keine Ahnung

nuddddddddl  24.03.2020, 23:24
@erenk71

Vielleicht bist du ja nicht unter den "richtigen" Menschen. Also jetzt in Bezug auf solche Erfahrungen. Vielleicht siehst du auch nur nicht, dass dich einige gar nicht als Bro abstufen, sondern eigentlich was von dir wollen. Das kann ich nicht einschätzen. Wie frinedzonen sie dich denn?

erenk71
Fragesteller
@nuddddddddl

Hm naja viele sagen: dsnke für deine Freundschaft du bist so ein toller Freund zum Beispiel...oder ich frage ob man mal was machen könnte und dann kommen die doofen Ausreden (muss meinem Papa hier helfen, hab noch was mit meiner Oma zu tun blablabla) oder nennen einen „bro“

erenk71
Fragesteller
@erenk71

Und jemanden ansprechen traue ich auch nicht mehr so wirklich, weil ich’s einmal so richtig gemacht habe und das Mädchen als ich’s meinte angefangen hat zu weinen und weggerannt ist und nix gesagt hat

nuddddddddl  25.03.2020, 09:00
@erenk71

ja aber dann lass dich von diesem einen Mädchen doch nicht irritieren. Das klinngt zwar einfacher als es vielleicht ist, aber es bringt dich zumindest nicht weiter. Es ist halt meistens so, dass die Mädchen gerne angesprochen werden wollen (so Klischeehaft das auch klingen mag). Wenn du dich dann aber zurückziehst und die Mädchen sich auch nicht trauen, dann wird es natürlich schwierig...du hast ja an sich nichts zu verlieren. Also nur Mut. Wenn sie dich abblockt, dann versuche drüber zu stehen und verharre dich dadrin nicht zu sehr. Das klingt alles einfacher als es ist, aber vielleicht schaffst du es ja:)

erenk71
Fragesteller
@nuddddddddl

Hört sich richtig an. Ich werde mir Mühe geben. Danke für deine Hilfe und deine Zeit.

Hey, ich kann genau verstehen wie du dich fühlst... das selbe Problem hatte ich bis Anfang diesen Jahres auch.

Ich bin zwar erst 17 aber habe mich auch immer gefragt warum bei meinen Freundinnen immer alles so perfekt mit ihren Beziehungen läuft und ich immer alleine bin... Ich hab mich auch scheisse gefühlt weil ich auch jmd haben wollte mit dem ich zusammen sein kann und so schöne Dinge unternehmen kann... erste Erfahrungen sammeln.

Doch dann hab ich einfach mal aufgehört daran zu denken und hab mir einfach selbst gut zugeredet das es nicht an mir liegt und das es schon noch wird...

Hab dann nurnoch selten daran gedacht und dann plötzlich kam auch die erste Liebe und ich sag dir ehrlich ich hätte gerne darauf verzichtet... wir sind nicht mehr zsm aber war natürlich trotzdem eine Erfahrung.. Trennungen gehören auch dazu.

Ich würd dir einfach auch raten versuchen nicht zu verzweifeln und einfach weiterleben... denn wenn du dir am wenigsten Gedanken machst genau dann passiert es spontan. Ich weiß das es schwer ist.. fiel mir auch nicht sehr leicht nicht daran zu denken aber ich denke das geht sehr vielen so, nicht nur dir also Kopf hoch du wirst noch genug Erfahrungen sammeln:)

erenk71
Fragesteller

Danke für die tolle Nachricht. Ich gebe mir Mühe!

Hey, du bist noch Jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir.Du wirst bestimmt irgendwann die richtige Person kennen lernen. Immerhin ist es besser wenn du einmal mit der richtigen Person zusammen bist und das für eine lange Zeit,als immer wieder mit einer neuen Person in einer Beziehung zu sein und das jeden Monat oder so.

Also mach dir nicht so viele Sorgen, der Tag wird schon noch kommen.

erenk71
Fragesteller

Ja ich hoffe, danke.

Ich hatte meinen ersten mit 27.

Ich kann dir einen Ratschlag geben, nämlich, setz dich nicht unter Druck. So wirst du nicht glücklich.

Nur, weil einige Kinder schon mit 13 anfangen, ist das noch lange nicht die Norm, die man einhalten muss.

erenk71
Fragesteller

Ja klar, aber wenn man sieht, dass alle in einem Umfeld so von liebe schwärmen und in wirklich guten und langanhaltenden Beziehungen sind ist das voll voll schwer.
Das mit nicht glücklich werden spüre ich jetzt schon...mir macht es z.B. garkein Spaß mehr mich zu verlieben, weil es am Ende des Tages eh nichts bringt und mir mehr schmerz bereitet als Freude

nordlyset  24.03.2020, 23:15
@erenk71

Du solltest nicht darüber nachdenken und dich lieber mit Dingen beschäftigen, die dir Spaß machen und dich ablenken. Dann ist es nicht ganz so schlimm...

Sorry kann dir leider keine Hilfe geben...ist bei mir genauso ,nur ich werde bald erst 18.

Ich denke mir dann so, der Richtige kommt noch und ich will nicht auf Zwang irgendwelche Erfahrungen machen, vor allem wenn ich mir so angucke, was für "Beziehungen" manche leute haben. Da bin ich dann doch froh, single zu sein.

Und ich denke mir, je später man eine Beziehung eingeht, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie länger hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erenk71
Fragesteller

Da hast du schon recht. Aber es ist echt echt schwer