Mit 18 noch keinen festen Freund?

9 Antworten

Mit dir ist gar nichts falsch.

Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei, dass Frauen, die Single sind oder bleiben, weder ein Auskommen noch gesellschaftliche Achtung haben.

Eine Beziehung nur um des schönen Scheins willen zu führen wird dich nicht glücklich machen.

Wenn man nicht einfach jeden x-beliebigen Typen nimmt, ist doch nur Zufall, ob man wen passendes überm Weg läuft oder nicht.

Du könntest die Zeit die du über hast nutzen Männer kennen zu lernen, wenn du willst, aber muss auch nicht direkt was bei rum kommen.

Ist jedenfalls kein Grund an die zu zweifeln.

DinoMath  04.06.2021, 09:59

p.s. irgendwie merkwürdiges Gefühl gerade von einer Frau zu lesen die gerne nen Freund hätte während ich als Mann gerne eine Freundin hätte und wir müssen das beide erstmal so akzeptieren, dass das ok ist solange wir nicht mit Glück wen finden, der/die das ändert^^

Wieso sollte was an dir falsch sein, du hast halt noch nicht den richtigen gefunden, der passt.

Mit den Mädelsabenden - wo die alle ihre Freunde mitbringen würden, das ist dann kein reiner Mdäelsabend mehr und du kannst dir immer noch überlegen, ob du da alleine mit willst.

Keine kennt deine Freundinnen, aber wenn du hübsch und nett, umgänglich bist, dann könnten evtl. vielleicht die anderen etwas komisch reagieren, wenn deren Freunde sich evtl, mehr mit dir unterhalten. Muss bei euch ja nicht so sein, aber alles ist möglich.

Deine Eltern möchten dir sicher nur etwas "aufziehen", denn man kann, aber man muss nicht einen Freund haben, nur weil andere das so sehen.

Was das "wählerisch" betrifft, dann liegt es dir, ob du zu überzogene Vorstellungen hast und dann vieleicht von vornherein schon die falsche Auswahl triffst.

Der Typ hat aber auch seine Vorstellungen, wie DU zu sein hast und alles kann man halt nicht haben.

Wichtig ist, dass du dich in deiner jetzigen Lage wohl fühlst und dich nicht unter Druck setzt, denn dann wird das nichts.

Es ist alles ok.

Das 5. Rad am Wagen zu sein nervt, ja.

Du darfst eine Gegenfrage an deine Eltern stellen.

"Wann organisieren wir mal einen Verlobten, denn wenn schon, dann soll es dauerhaft sein."

Wenn sie ihre Freunde mitbringen wollen ist es doch kein Mädels trip mehr. Entweder bist du ZU hübsch und /oder hast einen zu guten Charakter oder du bildet dir das ein. Beides könnte jungs abschrecken. Die haben dann vielleicht nicht den Mut dich anzusprechen oder halten dich für zu eingebildet. Aber ich bin sowieso der Meinung das es immer jemanden gibt der zu einem passt und der wird dir schon begegnen. Wieviel Freude du vorher hattest ist dann auch egal.