mit 18 noch keine beziehung... hilfe!

8 Antworten

Hey,

Ich bin nun 18 Jahre geworden, hatte aber noch nie eine Beziehung.

Ehrlich gesagt finde ich das bewundernswert.

Du gibst etwas auf dich, passt auf dich auf und wirfst dich nicht dem Nächstbesten um den Hals :) Das finde ich gut - und meiner Meinung nach macht es dich auch sehr attraktiv.

werde aber nie wirkkich angesprochen!

Weißt du, woran du da denkst, das ist ein Relikt aus ganz ferner, alter Zeit. Manche Kulturen leben immer noch danach, es sind Kulturen in denen die Frau nichts zählt und nur der Mann Entscheidungen treffen darf.

Wir leben heutzutage im 21. Jahrhundert, Männer dürfen Frauen ansprechen, Frauen genauso gut aber auch Männer. Das war nicht immer so, eine Zeit lang galt es für Frauen als unschicklich, anzusprechen.

Hast du schon jemals einen Jungen auf einer Party angesprochen?

Das Ansprechen ist auch für viele Jungs nicht leicht. Die schütteln das nicht einfach so aus dem Ärmel, die müssen sich (genau wie du) auch dafür überwinden.

Ein nal fragte mich ein hübscher Typ nach meiner Nummer, hat aber nie angerufe...

Er ruft nicht an ... - wir wär's, wenn du ihn stattdessen anrufst? :)

Vielleicht traut er sich nicht, dich anzurufen. Du würdest ihn sicherlich damit überraschen, und ich kann mir vorstellen dass er sich darüber freuen würde.

Was mache ich nur falsch?? Sehe nicht wirklich hässlich aus

Ich glaube nicht, dass das am Aussehen liegt ;)

Auch nicht unbedingt an der Ausstrahlung. Vielleicht kommst du selbstbewusster bei anderen herüber, als du dich fühlst.

Welcher Junge kommt schon auf die Idee, dass so ein hübsches Mädchen wie du noch nicht vergeben ist? ;)

Such nicht so krampfhaft danach und entspann dich. Glaub mir, wer dich nicht wollen würde nur weil du noch nicht so erfahren bist, der hat dich ohnehin nicht verdient.

Verurteile dich selbst nicht dafür, dass du dieses und jenes noch nicht erlebt hast. Du bist toll so wie du bist. Und ich bin mir sicher, dass viele deine liebenswerte Art zu schätzen wissen.

Liebe Grüße

Bin recht zufrieden mit mir. Schlank, sportlich, blond,

Mhh, wie toll findest Du Dich denn im Geheimen..? Ich weiß nicht, was Du ausstrahlst...Vielleicht kommt da irgendwas selbstverliebtes rüber,..kann das sein..? Unbewusst ?....

allerdings ziemlich schüchtern!

Oder Du bist so schüchtern und kriegst den Mund kaum auf....Beides ist für andere eher anstrengend...

Vielleicht hast Du aber auch Angst vor zu frühen Liebesgeschichten und bist eigentlich noch gar nicht bereit dazu....Liebesbeziehungen bringen immer auch Komplikationen mit sich...Man ist plötzlich nicht mehr so frei, geht damit ja auch gewissermaßen Verpflichtungen ein....Ich bin der Meinung, alles läuft sich zurecht...Man sollte nichts in zu feste Normen zwängen...Jeder Mensch sollte sich die Zeit geben, die er braucht...Vielleicht hast Du heimlich Pläne, in die eigentlich keine Liebe passt...?...Berufliche Ziele, intensive Hobbys, Reisepläne..?..Es gibt sogar Menschen, die wollen eigentlich gar keine Bindung eingehen....Wissenschaftler, Forscher, Künstler, die sind so mit ihren Interessen beschäftigt, die würden andere eigentlich nur unglücklich machen.....Mach Dir nicht zu viele unnütze Gedanken, leb Dein Leben und setze Dich keinem Druck aus......

Es gibt ein Sprichwort: Unverhofft kommt oft...Meistens immer dann, wenn man nicht damit rechnet....Alles Gute.

Das wird schon noch, stress dich nicht... Mir ist es in deinem Alter genauso gegangen... Ich hab mir auch überlegt, warum mich niemand anspricht (ausser hin und wieder Mal ein totaler Spinner) und konnte mir nicht vorstellen, dass es an menem Aussehen lag. 2 Jahre später lag die Sache schon ganz anders! Ich hatte eine Menge Spass und war auch das eine oder andere Mal verliebt, hatte kürzere und längere Beziehungen... Das ganze Programm eben. Wenn du das Gefühl hast, dir mit deiner Schüchternheit selbst im Weg zu stehen, dann arbeite daran, es wird dir niemand den Kopf abreissen, wenn du mal auf jemanden zugehst.

Vielleicht hast du eben einfach noch nicht den richtigen gefunden, um dich richtig zu verlieben.

Und wenn dich kaum jemand anspricht: Vielleicht "suchst" du einfach falsch. Ich meine, was erwartest du dir denn von Typen, die in ihrer Freizeit gerne auf Partys gehen, um dort Fremde Frauen anzusprechen? Die Wahrscheinlichkeit da jemanden zu finden, der wirklich zu dir passt, ist doch relativ gering. Vielleicht solltest du eben einfach an Quellen suchen, wo du schon weißt, dass du irgendwas mit der Person gemeinsam hast. Soll heißen: Wenn du ein bestimmtes Hobby hast, kannst du dich vielleicht mal in einem entsprechenden Verein umschauen. Oder wenn du besitmmte Interessen hast, kannst du mal im Internet schauen, ob du irgendwo Gleichgesinnte findest, die sich auch dafür interessieren. Und wenn du eben gerne auf Partys nach Typen suchst, dann warte doch nicht immer, bis dich mal jemand anspricht, sondern ergreif auch mal die initiative^^

Man kann eine glückliche Beziehung eben nicht erzwingen. Nimms einfach locker, sei geduldigt und halt nebenbei einfach die Augen offen. Irgendwann wirst du dann wahrscheinlich schon jemanden finden, der zu dir passt^^

Ach ist doch nicht schlimm! Gibt halt mal Spätzünder, war ich auch und bin jetzt rückblickend ganz glücklich darüber, dass ich gewartet bzw. mir Zeit gelassen habe.

Im Grunde ist es aber so, dass es in der Regel einfacher ist, wenn man selbst auch mal aktiver wird, auch wenn man schüchtern ist, speziell als Frau. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ein einfaches Gespräch kann schon Wunder bewirken.

Kopf hoch! Du musst dich nicht unter Druck setzen. Schnellschüsse entwerten dich nur ;)