bin so verzweifelt..(einsamkeit, single)

11 Antworten

So etwas kann man nicht pauschal beurteilen. Machst Du etwas falsch, wenn es draußen regnet? Ich kann verstehen, dass man sich in Deinem Alter selbst brutal unter Druck setzt und andere als Referenz der eigenen Unfähigkeit hernimmt.

Die Frage ist, ob das so sein muss? Vielleicht schaffst Du es ja das Thema einfach entspannter und unverkrampfter zu betrachten. Manchmal - das ist schon komisch - erzielt man mehr Erfolg, wenn man die Dinge einfach tut, ohne groß auf das Ergebnis hinzuarbeiten. Lebe Dein Leben, suche Dir Dinge, die Dir Spaß machen und Dich erfüllen. Wenn dann mal jemand über den Weg läuft, der ganz Ok, ist es das "Tüpfelchen auf dem i", aber nicht der Sinn Deiner Existenz... Also entspannen

Ich kann dich verstehen, denn mir geht's genauso und ich muss sagen gutefrage.net kann einen da schon manchmal ein wenig depressiv machen, wenn man die ganzen Beziehungsfragen von 13-jährigen liest und selbst noch nie eine hatte. ;D Aber mach dir keine Sorgen, auf uns wartet auch noch die ganz große Liebe, ganz sicher. Bei manchen dauerts halt länger und wenigstens sind wir dann nicht so "verbraucht". ;) Aber manchmal tuts auch einfach nur gut zu wissen, dass man nicht komisch ist und das es auch noch andere gibt denen es genauso geht. Also du siehst, du bist nicht die Einzige mit dem Problem. :)

Du hast dein ganzes leben vor dir das macht überhaupt nichts dass du noch niemanden hattest. Besser später und dafür vernünftig als Hunderte Kindergarten-liebe. Du wirst schon noch jemanden finden.

Wie ihm näher kommen Party?

Hei, ich bin echt verzweifelt und zwar gibt es einen Jungen der 2 Jahre älter ist als ich und auf den ich schon seit einem Jahr stehe. Wir kennen uns nur vom sehen her und haben haber noch nie gesprochen. Ich sehe ihn meistens auf Partys und nehme mir jedes Mal vor ihn dieses Mal anzusprechen, aber ich traue es mich dann doch nie. Wir trinken auch dort Alkohol (ich kenne meine Grenzen und überschreite diese auch nicht) aber auch im angetrunken Zustand hab ich einfach nicht den Mut zu ihm zu gehen. Jedes Mal bin ich dann enttäuscht von mir selbst und mache mir somit die Party kaputt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre über Hilfe und gute Ratschläge sehr dankbar !

...zur Frage

angst vor eltern? arrangierte hochzeit?

Hallo zsm, ich, w, 20 spüre langsam den Druck. Bei uns in der Kultur ist halt Heiraten wenn man jung ist, ein grosses Thema. Ich bin single und hatte nie wirklich eine ernste Beziehung. Ich kenn das gar nicht. Manchmal sehne ich mich schon danach wann ich endlich meine Liebe finden werde. Aber noch mehr Angst habe ich vor der Zukunft. Meine Eltern hatten eine arrangierte Hochzeit. Sie sind jetzt zwar seit 20 Jahren verheiratet und streiten sich nie und scheinen ganz glücklich zu sein aber ich will das nicht. Ich kann nicht einfach ein Unbekannter heiraten. Selbst wenn ich Zeit hätte paar Monate ihn kennenzulernen, ich will das nicht. Meine Eltern reden nie über dieses Thema aber ich hab das Gefühl dass bald was kommt, weil meine Verwandten mich immer fragen ob meine Eltern nicht schon was suchen. Selbst meine eine Tante fragte meine Eltern ob sie mich haben könnte. Aber das war vor 2 Jahren und meine Eltern meinten damals es ist noch viel zu früh. Ich habe meiner Mom gefragt, wann sie so vorstelle, wann ich heirate,,, sie meinte mit 25/26 also eig noch genug Zeit aber ich habe trotzdem so sehr Angst, dass ich jemand haben werde mit dem ich gar nicht klar kommen werde. Da ich so viel Angst habe, denke ich mir immer, ich muss so schnell wie möglich jmd finden. Aber heutzutage finde ich alle Jungs so wählerisch. Das sie so schnell einfach aufgeben und nicht wirklich um jmd kämpfen. Ich mache mir so viel Druck, dass ich mich später nicht durchsetzen kann, dass ich sowas nicht will oder dass ich einfach dann einsam und allein sterben werde... Könnt ihr mir helfen? Wie nehme ich diese Angst weg. Ich liebe meine Eltern, und will sie auch nicht enttäuschen und für eine arrangierte Hochzeit ist nicht verkehrtes dran. Aber was wenn doch alles schief geht. Ich höre überall oder zumindest achte ich nur auf sovieles Negatives... jmd hat jmd geliebt und nach 3 jahren geschieden oder eine arrangierte und sie wurde geschlagen ... ich fühle mich einfach so überfordert und voller Angst dass ich niemand finden werde. (Ich stamme aus indische Kultur)

...zur Frage

Ich möchte bestimmte Mädchen nackt sehen?

Ich weiß nicht ob ich da der Einzige bin aber ich hab diesen Drang einige Mädchen aus meiner Umgebung nackt sehen zu wollen . Ich empfinde das als Problem denn irgendwie erwische ich mich selber dabei und bin dann nach diesen Gedankengang total traurig darüber wenn ich mir überlege : Man du wirst so eine nie nackt sehen können! Kennt ihr das? Und die bessere wäre vllt. wie geht man mit so etwas um? Denn mittlerweile bin ich immer öfters in diese Gedanken verfallen und ich würde es selber gerne abstellen denn ich mach mich damit nur unglücklich... Habt ihr Tipps? P.S. Liegt vllt. auch daran dass ich single bin!

...zur Frage

Ist es in Ordnung, Jungs, mit denen man beim Feiern rumgemacht hat, nie wieder zu sehen?

...zur Frage

Ich traue mich nicht Frauen anzusprechen

Ich habe eine Frage ich sehe gut aus und bin noch single aber ich suche eine freundin die meisten frauen schauen mich an und probieren mich anzumachen aber ich traue mich nicht sie anzusprechen was soll ich tun Ps die frauen die mich anschauen sind hammer geil und hübsch

...zur Frage

Warum spricht niemand mit mir über seine Gefühle über mich? Ich weiss, dass ich nicht hässlich bin und die Jungs mich hübsch und nett finden?

Ich habe einen super Körper und sehe auch spost ganz okay aus, ich weiss auch dass die Jungs das so sehen! Sie lachen und reden auch mega gerne mit mir und finden es cool wenn ich über ihre witze lache... Aber sie trauen sich nie offen zu reden! Z.b weiss ich das es jmd. Auf mich steht, aber das nur von seinen Kollegen. Warum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?