Ich werde für immer Single bleiben?

16 Antworten

Ich bin wirklich an einem Punkt angekommen wo ich mir denke ich werde für immer Single bleiben.

Hab ich mit 16 auch gedacht. Für mich fühlte es sich so an, als hätte jeder normale Mensch mit 12 schon die erste Freundin. Sieht man sich aber die Statistiken dazu an, merkt man, dass das nur eine subjektive Wahrnehmung ist. Ich würde behaupten, dass gutes Aussehen und guter Charakter schon die Chancen erhöhen, aber wer eher introvertiert ist, der braucht eben ein bisschen länger, bis sich die Richtige finden lässt.

Mir fällt auch auf, dass in deinem Alter die meisten Jungs und Mädchen irgendwie den gleichen Typ des anderen Geschlechts toll finden. Bald geht aber das Alter los, wo viele auch mal beginnen über den Tellerrand zu schauen und die, die früher für "ein bisschen seltsam" gehalten wurden, werden plötzlich end die Frauenschwärme.

Tragonon  28.09.2016, 22:52

Ich selbst hatte mit 12 meine erste Freundin (was ich jetzt [mit 15] sehr bereue). Ich war damals 2 Monate mit ihr zusammen und dann hat sie Schluss gemacht. Und ich kam halt jetzt erst vor ca.1-2 Monaten richtig von ihr los. Jetzt ist das immer wie ein Schlag in meine Magengegend wenn ich Pärchen sehe. Suche jetzt auch ne Freundin. Bin aber nicht aktiv am suchen, warte eher das ich drüber stolpere. Wie könnte ich meinem Glück auf die Sprünge helfen? Würde mich sehr über ehrliche antworten freuen.

Du bist gerade mal 16 Jahre alt und hast dien ganzes leben noch vor dir. Du wirst auch noch eine Freundin finden.

Wahrscheinlich sieht man es dir an der Nasenspitze an, dass du krampfhaft nach einer Freundin suchst. Bleib mal locker.

Schraub deine Erwartungen runter. In deinem Alter ganz nach der Devise "Loch ist Loch"

Ja, leider ist es so, dass du wohl noch eine Weile in der Kumpel-Zone festhängen wirst. Junge Mädels sind da nämlich komisch- da stehen die Coolen, die Geheimnisvollen, die Blender hoch im Kurs. Wer ´ne große Klappe hat, auf unnahbar macht, hochmütig ist, der ist von Interesse.
 Du bist ein Netter, zuvorkommend und verständnisvoll- bei dir kann man sich ausheulen- aber erotisch anziehend ist das nicht.

Das ändert sich spätestens, wenn die Mädchen zu Frauen werden, die einen Lebenspartner suchen. Dann stehen die verläßlichen, guten Männer höher im Kurs. Also entweder du versuchst jetzt ein vernünftiges Mädchen zu finden- schwer- oder du wirst etwas "rotziger"- nicht empfehlenswert- oder du wartest geduldig....

Es wird auch mal die Zeit kommen,da kannst Du keine Frauen mehr sehen.Aber nur für kurze Zeit.