Warum nehmen Frauen in Beziehungen oft zu?

18 Antworten

Ganz einfach.

Wenn man einen Partner kennenlernt, bleiben andere Hobbies zwangsläufig auf der Strecke, da der Partner ja jetzt in den bestehenden Alltag eingebaut werden muss. Das hat nichts mit dem Geschlecht, sondern eher mit Prioritäten zu tun.

Dieses Phänomen kannst du 1:1 auf Männer übertragen - da ist es (mindestens) genauso ! ;)

Egal, welches Geschlecht man hat :

Kann sein, dass sich manche PartnerInnen in einer festen Beziehung - quasi - "sicher" fühlen, und somit keine Notwendigkeit mehr sehen, an sich arbeiten zu müssen...

Darüberhinaus kocht man in der Beziehung regelmäßig - jedenfalls meistens, denke ich...

Gutes Essen verbindet ja auch...;)

Diese Punkte gelten sicher für einige, bei weitem aber nicht für alle ! ;

Im Übrigen liebt man ja nicht nur das Äußere am andern - sollte zumindest so sein...;)

Es gibt Statistiken, die zeigen, dass Menschen in länger dauernden, glücklichen Beziehungen zu nehmen. Nicht nur Frauen, auch Männer.

Warum, habe ich keine Ahnung. Womöglich achtet man nicht mehr so sehr auf sich, weil man sich ja am "Beziehunhsmarkt" nicht mehr bewerben muss...?!?

Sie es mal so: die Frauen haben sich demnach bei Dir wohl gefühlt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Singel ist gibt man sich eher mühe gut auszusehen weil man denkt das man für alle hübsch sein muss. Was abr einfach falsches denken der Frauen ist.

Wenn man in einer Beziehung ist gibt es diesen einen Menschen und wenn er einem das gefühl gibt immer schön zu sein (was auch wichtig und richtig ist) vernachlässigt man dann das ein und andere da man die zeit die man sport gemacht hat oder so jetzt mit dem partner verbringen möchte odr was für ihn machen will usw. Weil die Beziehung nimmt einem ja auch die Zeit. Ich merks bei mir ich mache viel weniger sport als davor.

Ich finde man sollte einen Mensch so Aktezptieren wie er ist ob jz mit paar kilos mehr oder weniger Sie ist immer noch der gleiche Mensch. Ich denke mal wenn du sie zum essen einlädst gibt sie auch 100% und will wunderschön aussehen. Und zwar nur für dich und nicht mehr für alle.

Mir persönlich ist es auch in einer Beziehung weiterhin sehr wichtig sportlich und schlank zu sein, daher denke ich das es eher Zufall war in deinen Beziehungen oder du musst es offen kommunizieren, dass es dir wichtig ist.