Mit 18 ausziehen Eltern verbieten es?

17 Antworten

Zieh ruhig aus!
Nur wirst du dann mit deinem Einkommen alles Bezahlen müssen.
Als da sind:
Mietkaution > Miete > Strom > Wasser > Kleidung > Lebensmittel > Urlaub > usw.usw.usw.
Kannst du das alles mit deinem Einkommen? Deine Eltern müssen NICHT unbedingt für dich Sorgen. Das hängt von ihren Wirtschaftlichen Verhältnissen ab.
Dann mal schönes Umziehen!

Du darfst einfach ausziehen, musst aber damit rechnen, dass das Verhältnis zu deinen Eltern schlecht wird und du alles alleine regeln musst.

BIGJOE007
Fragesteller

Es ist schon kaputt deswegen will ich ja ausziehen

Such Dir eine Wohnung, die Du bezahlen kannst und zieh einfach aus. Du bist schließlich volljährig.

Und frag Deine Kollegen, wie das mit dem Ummelden funktioniert - die haben es ja schon gemacht.

BIGJOE007
Fragesteller

Bei ihm Habens die Eltern gemacht hab ich schon gefragt

beangato  02.01.2017, 16:26
@BIGJOE007

Ok.

Man meldet sich auf dem Einwohnermeldeamt um, wenn man in der Wohnung wohnt. Wirds bei Euch auch irgendwo geben.

Oder vlt. können Dir auch die Eltern Deines Kollegen helfen.

Mit 18 darfst dus komplett alleine entscheiden. Du brauchst nur halt ne Wohnung die du dir leisten kannst. Wie das genau alles geht, steht im Inernet und es gibt bestimmt auch Berater.

BIGJOE007
Fragesteller

oke vielen dank

ich würde lieber versuchen das Verhältnis zu deinen Eltern wieder hizubiegen!

Es ist nicht hart alleine zu leben, es ist hart keine Eltern mehr zu haben!!!

Die hat man nur ein mal und man könnte vieles bereuen wenn es dann irgendwann viel zu spät ist!

Gruß

Basti