Mit 17 noch nie ein eigenes Zimmer gehabt?
Hallo Leute,
und zwar hab ich ein Problem. Ich bin 17 und hatte noch nie ein eigenes Zimmer. Ich mache zurzeit Abi und hab einfach keine Ruhe. Ihr müsst euch das so vorstellen. In dem Raum wo ich bin gibt es eine weitere Tür die zum WC führt. Und wenn mit einem weitere 4 Personen im Haushalt leben gehen ständig da welche hin. Außeredm schlafe ich mit meinem großen Bruder in einem andern Zimmer. Der andere große Bruder hat ein eigenens Zimmer. Es nervt mich einfach das ständig Leute durch das Zimmer gehen. Und das Zimmer ist eh schon klein und der Tisch den ich hab auch. Es hängt ein großes Bild von meinem Bruder dort das ich nicht da haben will usw. Es stehen Schränke hier in dem Bücher usw. sind, aber das gehört alles nicht mir. Ich bin irgendwie am Ende weil ich endlich ein eigenes Zimmer haben will, indem ich meine Ruhe habe, mehr Platz habe als hier... Aber es wird nicht klappen weil wir haben kein Raum der frei ist und wir ziehen auch nicht um oder so. Was wäre wenn ich mal eine Freundin habe. Wo sollte ich mit ihr hin, wenn ich nicht mal ein eigenes Zimemr habe.. Ich weiß einfach nicht weiter...
8 Antworten
Du kannst Deine Hausaufgaben in der Schule oder einer öffentlichen Bibliothek machen und dort lernen. Ich kann nachvollziehen, daß Du manchmal unter der Situation, kein eigenes Zimmer zu haben, leidest, aber das läßt sich nicht ändern, solange auch Dein großer Bruder mit im Haushalt wohnt.
Wenn Du vorhast, zu studieren, kannst Du in ein Studentenwohnheim ziehen. Über die Voraussetzungen kannst Du Dich bereits jetzt informieren und ggf. Auf die Warteliste setzen lassen,
Eine zukünftige Freundin hat vielleicht ein eigenes Zimmer, es ist durchaus möglich, daß es ihr auch in Eurer Familie gefällt, bei drei Geschwistern ist vermutlich immer was los und es wird selten langweilig.
Alles Gute für Dich,
Giwalato
das geht vielen kindern so, dass sie kein eigenes zimmer haben. das ist luxus und kinder haben keinen anspruch auf ein eigenes zimmer.
Hey :D
Sry, aber das ist Pech und daran kannst du nichts ändern.
Meine Mutter teilte ihr Zimmer bis sie 18 war mit ihrer Oma und zog dann aus.
Mein Freund teilte sein Zimmer mit seinem Bruder bis er 16 oder 18 wurde und zog dann zu seinem Dad.
Meine ehemalige BF teilte sich ihr Zimmer mit ihrem Bruder bis sie 22 wurde und zog dann zu ihrem Freund. Von ihr habe ich mehr Infos. Sie litt auch stark darunter, va da sie ebenso vom Lernen abgehalten wurde und sie hauptsächlich das Zimmer aufräumen musste.
Es hilft nichts außer zu warten bis du ausziehen kannst. Aber schau, du bist damit zumindest nicht alleine. Es gibt bestimmt noch mehr denen es so ergeht.
und wir ziehen auch nicht um oder so. Was wäre wenn ich mal eine Freundin habe. Wo sollte ich mit ihr hin, wenn ich nicht mal ein eigenes Zimemr habe..
und erst wenn dann Kinder da sich - das könnte in der Tat recht eng werdden!?!
Mit der Ist-Situation mußt Du leben.
Zukunftspläne wie Freundin und Familie bis zur eigenen fianziellen Selbständigkeit verantwortungsvoll zurückstellen.
Bis dahin heißt es für Dich:
"Lerne, leiste, lebe!"
Später dann, triffst Du im selbstverdienten Wohlstand dann die richtigen Entscheidungen für Dich und Deine künftige Familie vor dem Hintergrund der eigenen schlechten Erfahrungen der Vergangenheit in einem bescheidenen Elternhaus, welches Dir immerhin den Abschluß der höheren schulischen Reife ermöglicht hat..
Hallo zieh einfach aus.Da hast du deine Ruhe.Im Studentenheim.Schönen Sonntag wünsch ich dir.Lg Klose11