Mit 16 noch keine Periode meiner Tochter

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube mal, da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen. Meine Freundin hat ihre Periode erst mit 19 bekommen. Sicher ist das spät, letztendlich ändert es aber nicht an der Fruchtbarkeit oder Fähigkeit ein Kind zu bekommen. Komisch finde ich allerdings, dass der Frauenarzt gleich Hormontabletten verschreibt? Ich hätte da noch gewartet. Und der arzt müsste ja im U-Schall Eizellen sehen können, oder?

Nadine166
Fragesteller

Das stimmt,da hast du recht das kann man ja auch mal überprüfen lasssen.Danke :-)

Hier sind keine Ärzte - ab zum Arzt (oder einfachheitshalber dort einfach mal anrufen) mach Dir mal noch nicht zuviel Sorgen, der Körper hat keine Uhr und ist auch nicht immer pünktlich. Vielleicht wirds sich ein ein - zwei Tagen ja von allein lösen.

und wenn nicht: es gibt verdammt viele Frauen die keine Kinder bekommen können. Es gibt schlimmeres! Kopf hoch.

Ich bin zwar ein Kerl und habe diese Erfahrung natürlich nicht. Es scheint so, das es bei Euch genetisch veranlagt ist, wie Du schon selber vermutest.

Warum ich hier schreibe: Meine Frau ist Kinderkrankenschwester und über 25 Jahre Praxis (Frühchen und Intensiv) und habe natürlich viel abbekommen.

Es ist zwar sehr außergewöhnlich, aber durchaus nichts, was Besorgniserregend sein muss.

Dennoch sollte ein Gentest durchgeführt werden, denn es muss ja eine Besonderheit im X-Chromosom sein, wenn es denn ja durch Generationen geht. Die Fruchtbarkeit dürfte doch vorhanden sein, sonst hättet ihr ja keine Kinder.

Das solltet ihr also wirklich untersuchen lassen und lässt sich dann behandeln. 08/15 wird da nicht viel helfen.

LG

Nadine166
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung :-)

Ich habe diese auch mit 17 bekommen...bei mir klappte alles wunderbar,wir mussten das Spiel allerdings 2x machen, weil ich gleich danach die Pille nehmen sollte..hatte ich dann auch getan, dann geschlampt und so musste das noch mal wiederholt werden.

Bei mir war es aber so, dass ich zu leicht war. Ich war schon immer (damals^^) sehr schlank.. und so meinte der Doc zu mir,dass wenn die "Therapie" nicht klappt man nach anderen Ursachen suchen müsste.

Wie viel wiegt sie denn und wie groß ist sie?

Generell würde ich mich jetzt aber nicht wundern.. Eigentlich ist es ja nicht soo schlimm. Und wenn du sagst, dass alle bei euch die relativ spät bekommen haben, dann liegt es vielleicht auch in der Familie. Im grunde sagt das ja nur, dass da was nicht stimmt.Entweder fehlt was,dass sie "fruchtbar" wird oder ihr Körper ist einfach noch nicht soweit.

Nadine166
Fragesteller

Sie ist 1,70 und 58 kg schwer.Ich warte mal noch ab. Danke

Wie ist denn sonst so ihre körperliche Entwicklung? Busen, Behaarung (Scham und Achsel), Körperlänge, evtl. Behinderungen oder Magersucht ?

Ich würde auf jeden Fall einen zweiten Frauenarzt zu Rate ziehen oder sogar in eine Universitätsklinik gehen.

Nadine166
Fragesteller

Körperlich ist alles ok und voll entwickelt.Der Busen sogar recht viel :-)Danke für die Tipps