Mit 16 noch kein Stimmbruch. Höre mich seit langem schon an wie ein Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen mit einer hohen stimme und einer Tiefen stimme.

Mädchen haben auch einen Stimmbruch, der ist aber nicht so auffällig wie bei den Jungs, da die Stimme sich nur wenig ändert.

Ich kenne mehrere welche bereits erwachsen sind, sich aber recht kindlich oder weiblich anhören. Dagegen kannst du aber nichts tun. LG

qqqqqqp
Fragesteller

mein vater und meine brüder haben aber meega tiefe stimmen.

unfriend01  04.11.2017, 23:22
@qqqqqqp

Es ist möglich das du deine Stimme eher von deiner Mutter hast

qqqqqqp
Fragesteller
@unfriend01

ich bin männlich. ich hab das zwar oben nicht geschrieben, abwr ich gehe mal davon aus das das klar ist

unfriend01  04.11.2017, 23:27
@qqqqqqp

Ja klar war das klar, aber das hat was mit den Genen zutun

qqqqqqp
Fragesteller
@unfriend01

trotzdem muss ja wenigstens etwas raues an der stimme sein. ich verlange ja nicht, dass ich mich wie der typ der daddy cool singt anhöre, aber wenigstens soll man mich am telefon als männlich identifizieren und nicht als mädchen...

Nicht jeder Mann hat ne tiefe Stimme. Du selber wirst da gar nicht soviel mitbekommen.

Eher die Leute die dich länger nicht gesehen haben

Hi, genau das problem hatte ich auch. Einmal war ich beim hno arzt dann hat er mir gleich termin wegen meiner stimme geben. Am besten schaust du mal beim hno arzt wegen deiner stimme vorbei bei mir waren meine stimmbänder verklemmt. Ich sollte tief reden an anfang strengt das an und ist anderes für deine mitmenschen aber do nach 2 tage habe ich normal so gesprochen. Du kannst ja auch ausprobieren tief zu sprechen vielleicht gewöhnt sich deine stimmbänder auch daran oder schaust gleich beim hno vorbei

qqqqqqp
Fragesteller

musstest du beim hno arzt dann tief sprechen? oder hat der dir irgendwelche medikamente gegeben?

wie hörst du dich denn jetztan? ist die stimme denn jetzt gut tief oder nur wie ne frau die tief spricht

PCUSER97  05.11.2017, 10:28

hi so wie man aus spaß tief spricht so musst du einige tage sprechen an anfang hört sich die tiefe stimme komisch an aber dann stellt sie sich richtig ein bei mir waren die stimmbänder verklemmt aber vielleicht kann bei dir auch was anderes sein am besten lässt du dir mal termin beim hno arzt geben der weiß dann genau was du tun musst

Genetik eben.

qqqqqqp
Fragesteller

daran kanns nicht liegen. mein vater und meine bŕüder haben mega tiefe Stimmen

derHilfe  04.11.2017, 23:24

Meine Schwester sieht auch ganz anders aus als ich haarfarbe usw das ist eben genetisch.

Ja und zwar indem du zum Arzt gehst. Wie es scheint warst du nicht zu den Jugenduntersuchungen was an sich ja auch nicht schlimm ist. Geh einfach zu deinem Haus- oder Kinderarzt und erkläre ihm dein Problem. Andere pupertäre bzw. männliche Geschlechtsmerkmale hast du ja anscheinend da du nicht weiter darauf eingehst. Auf jeden Fall wird dir dein Arzt entweder sagen dass du noch mehr Geduld haben musst oder verschreibt dir vllt. Hormone oder ähnliches was deinen Steinbruch in Gang bringt. Vielleicht ist deine Stimme aber auch einfach von Natur aus so....wie sieht's denn in deiner Familie so aus?

qqqqqqp
Fragesteller

mein vater und meine brüder haben sehr tiefe stimmen..

naja, ich habe zudem noch keine Samen, aber ich denke das hat damit nichts zutun.

Clamydiana  05.11.2017, 10:25

Doch hat es! Weil es zu deiner pupertären körperlichen Entwicklung gehört, ähnlich wie der Stimmbruch. Ich glaub wenn Du zum Arzt gehst wird er dir Hormone verschreiben und du wirst im nu Samen und Stimmbruch haben.