Mit 16 nicht mehr gewachsen. Was würdet ihr mir jetzt raten?

8 Antworten

Mach dir keinen Kopf! Dein Wachstum ist erst mit dem 21. Lebensjahr abgeschlossen! Du hast also noch reichlich Zeit, auch wenn´s vielleicht langsamer geht!

du kannst bis du 21 bist immer noch wachsen kein stress :D ich hab auch am 27. 2 geburtstag :D

das wachstum ist genetisch bedingt und endet mit ca. 17 jahren, es kann sein, dass bei dir schon vorbei ist.

Wieso willst du so groß werden?:o 180 cm ist schon sehr groß find ich und dein Wachstum kannst du eh nicht beeinflussen. Es gibt vlt irgendwelche Tipps, aber das die helfen bezweifel ich..

Hallo! Zunächst : Du hast jetzt genau Durchschnittsgröße und einige Zentimeter werden sicher noch folgen - vielleicht 1,82 oder knapp darüber. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Zum Thema Kraftsport / Wachstum mit 16 habe ich mal eine ausführliche Antwort geschrieben - einfach lesen. Ich wünsche Dir alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/mit-16-jahren-im-fitness-studio---muskelaufbau---mitohne-hanteln#answer78655988

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben