Mit 16 Jahren mit amerikanischem Führerschein in DE fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man sollte es nicht glauben, aber das war bis vor nicht allzu langer Zeit tatsaechlich moeglich. Wer in USA einen Fuehrerschein mit 16 gemacht hatte (legal, drueben lange genug gelebt usw), der konnte durchaus auch mit 16 hier erst ienmal ein halbes Jahr lang fahren. Das ist mittlerweile aber abgeschafft. Man darf in Deutschland nur noch fahren, wenn man das entsprechende Mindestalter hat, d.h. wenn man 18 ist oder mit 17 mit Auflage eines Begleiters. Eine kleine Ausnahme bilden hier die Oesterreicher, die mit ihrem L17-Fuehrerschein auch in Deutschland allein fahren duerfen aufgrund eines separaten Abkommens zwischen den beiden Laendern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mit 16 Jahren darfst Du in Deutschland kein Auto fahren...

Du könntest einen in den USA erworbenen Führerschein in Deutschland unter bestimmten bedingungen... umschreiben lassen, aber auch dann frühestens mit 17 Jahren am "Begleiteten Fahren" teilnehmen.

16jährige Amerikaner dürfen in Deutschland nicht Auto fahren.

http://www.jungesportal.de/fuehrerschein/auslandsfuehrerschein.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du den Führerschein im Urlaub machst, ist er hier nicht gültig, da dazu dein Wohnsitz in den USA sein müßte (also mehr als die Hälfte des Jahres in den USA verbracht). Aber auch dann dürfest du hier mit 16 nicht fahren, sondern müßtest ihn umschreiben lassen und dürftest dann erst mit 18 hier fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein du dürftest das nicht und die amerikaner auch nicht.man muss sich immer an die gesetzte im jeweiligen land halten. - du darfst ja in amerika auch keinen alkohol trinken obwohl du das in deutschland schon darfst-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ironie on

Jo, und wenn du eine amerikanische Waffenbesitzkarte hast, dann darfst du in Deutschland auch mit halbautomatischen Waffen herum laufen.

Ironie off

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein dürfen sie nicht, da gilt ab 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?