Mit 16 in de Disco Alkohol?

3 Antworten

Ja, darfst du. Nur Branntweinhaltige Getränke sind erst ab 18 erlaubt. Allerdings gibt es Discos und Clubs, die lassen von vorneherein keine Minderjährigen rein.

Also bei uns ist das so, das du in der Disco solche Karten halt hast, da steht dein Alter drauf., Mit der Karte kannst du nur Bier und Sekt holen, aber auch nur bis zu begrenzen Mengen. In richtigen Bars kriegst du bei uns unter 18 kein Alkohol, auch kein Bier.

ok so hab ähnlich hab ich mir das auch gedacht... danke

0

Ja, darfst du. Also bei mir war es letzte Woche kein Problem an Alkohol zu kommen. Also es ist auch so, dass die meisten Barkeeper nicht genau kontrollieren, wie alt man ist. Ein Freund von mir, der 17 ist, hat auch Wodka und so'n Kram bekommen.

Aber in der Regel dürftest du nur Sachen trinken, die nicht zu den Brandweinhaltigen Sachen gehören, wie Bier, Sekt, Wein.

Was möchtest Du wissen?