Mit 16 Film FSK 18...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei FSK 18 riskieren die Kinobetreiber viel zu viel als das sie nicht kontrollieren würden. ich würde euch empfehlen darauf zu verzichten. ich kenne das auch von früher, da haben die nicht so kontrolliert, aber heute machen sie es sehr gründlich. Auch wenn ihr durch glück auf euren plätzen sitzen solltet, kommt immer noch mal eine kontrolle.

In der Regel wird bei Filmen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind, relativ gut kontrolliert. Ein Erziehungsberechtigter nützt euch nichts, da ihr laut deutschem Jugendschutzgesetz (§ 11 JuschG) dort nicht hineingelassen werden dürft. Macht es der Kinobetreiber dennoch, riskiert er ein Bußgeld von bis zu 50.000€.

"In der Regel wird bei Filmen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind, relativ gut kontrolliert."

Naja, das kommt wohl aufs Kino an ;)

0

Ein Erziehungsberechtigter nutzt euch auch nichts, denn ihr kommt auch damit nicht rein. Natürlich wird noch der Ausweis kontolliert.

Ich denke es wird probleme geben weil alle zuschauer die einen film ab 18 gucken wollen kontroliert werden müssen!

dann musst du mit einem elternteil da hin, also wenn deine mutter oder dein vater mit bescheiigungen von den eltern der anderen dabei ist und euch rein begleitet geht das!! sonst nicht!!

geht in ein kleines kaff kino, da wird NIE kontrolliert..

in den ganzen cinemaxx und cineplex´s wird desöfteren kontrolliert..

Ich arbeite in einem kleienm "Kaffkino" und glaub mir, bei FSK 18 und FSK 16 kontrollieren wir richtig streng. Auf die Strafzahlungen, die wir leisten müssen, wenn wir dabei erwischt werden, wenn zu junge Leute in dem Film sitzten haben wir nämlich echt keinen Bock

0

ja, wenn das Kino korrekt ist, dürft ihr nicht rein.

ihr solltet in allen kinos kontrolliert werden ob ihr 18 seid

Welcher Film ich kann euch sagen wo ihr in gucken könnt( In welchem KIno)

Also bei uns stört das garkeinen , die sind froh das im Raubkopie Zeitalter überhaupt noch jemand kommt.

das wird kontrolliert

Was möchtest Du wissen?