Mit 16 ausziehen ständiger Stress mit Eltern?

4 Antworten

Ich denke mal man kann das Jugendamt informieren, aber da dich deine Eltern nicht schlagen und das nur "Streit" ist sehen die da keinen Grund einzuschreiten.

Es kommt aber ganz offen und ehrlich darauf an was du und dein Bruder für eine sch3iße gemacht haben, dass euch eure Eltern so behandeln. Wenn es dafür keinen Grund gibt, dann kannst du ja versuchen zu Freunden oder zu anderen Verwandten zu gehen, am besten zu Oma und Opa, die können dann deine Eltern gerade rücken. Ansonsten würde ich sagen renn nicht von deinen Problemen weg, steh zu deinem sch3iß, sofern du Etwas gemacht hast.

Jbfshr
Fragesteller

Man muss dazu auch sagen und dass hätte ich erwähnen müssen dass es keinen Grund gibt dass unsere Eltern so sind es gab keinen Vorfall oder sonst etwas womit dass dann in dem Sinne anfing. Es fing halt einfach mit Kleinigkeiten an ich mache etwas falsch oder eine Note ist nicht so wie erhofft und der Stress geht los. Ja unsere Eltern schlagen uns nicht aber dem was sie uns seelisch damit antun sieht ja auch niemand.

Also wenn du nicht volljährig bist kannst du nur mit Einwilligung ausziehen , aber du kannst auch dir Hilfe in Jugendhilfen Gruppen suchen , da bekommt man Unterschlupf für eine Zeit und die helfen , wenn es aber schlimm ist kann man sich auch beim Jugendamt melden die helfen auch , bloß da sind dann gefahren das deine Eltern keiner deiner Geschwister behalten darf

Moped85  25.07.2021, 13:12
bloß da sind dann gefahren das deine Eltern keiner deiner Geschwister behalten darf

Wenn es für sowas wirklich Gründe gibt, stellt es keine Gefahr da.

Wer hat Anspruch auf Hartz IV?

Anspruch auf Arbeitslosengeld 2 haben alle erwerbsfähigen, hilfebedürftigen Personen im Alter zwischen 15 und 65-67 Jahren (je nach Renteneintrittsalter), wenn sie sich gewöhnlich in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten.

Quelle: https://www.hartziv.org/wer-hat-anspruch.html

Also Wohnung suchen und ausziehen.

Bin auch mit 17 ausgezogen. Das hatte manchen Trouble mit Jugendamt zur Folge, habs aber durchgezogen.