Mit 16 Arbeitslos?!
Guten Tag, ich habe ein Problem.. Undzwar bin ich seit meinem 13Lebensjahr Depressiv und dementsprechend ist es nicht leicht für mich. Nun habe ich eine Abgeschlossenen Schulabschluss. Ich war ein Jahr auf einer Berufschule wo ich aber abgebrochen habe weil mir das nicht zusagte. Dann habe ich mich auf einem Internat angemeldet auf dem man für 11Monate in alles mögliche reinschauen kann.. Und dann spielte mir meine Krankheit wieder einen streich, sodass ich nicht dableiben konnte. Täglich stundenlanges weinen, zittern, angst usw.. Deshalb hab ich mich auch da abgemeldet weil es sich nach mehreren Wochen nicht besserte. Und nun steh ich hier. Termine beim Arbeitsamt hatte ich reichlich, jedoch kam nie ein ergebniss raus. Das einzige was ich denke währe ein FSJ wobei ich mir da nicht sicher bin, ich da nicht auch wieder einen rückzieher mache aufgrund meiner Depressionen.. (Ich nehme Antidepressiva, jedoch hab ich davon kaum - garkeine wirkung.) Und was danach geschene soll weiss ich auch nicht. Was würdet ihr tun? Ich hab' ja noch Berufschulpflicht, und kann ja mit 16 noch nicht arbeitslos sein.
4 Antworten
Es gibt sehr viele verschiedene Medikamente gegen Depressionen. Manche machen 10-20 Medikamentenumstellungen durch, bis "das richtige" oder "die richtige Kombination" gefunden wird. Was natürlich auch ein langwieriger Prozess ist.. 2 Wochen einschleichen..... Wirkt nicht ... 2 Wochen ausschleichen, bis das nächste versucht werden kann. Da solltest du "am Ball" bleiben. Ansonsten gibt es spezielle Ausbildungsmöglichkeiten, bei denen auf derartige Erkrankungen auch besondere Rücksicht genommen wird, wie hier z. B. : http://www.rummelsberger-diakonie.de/angebote/
Es gibt ein Berufsbidluingwerk und das ist in Saffing in der Naehe von Andernach. Es ist das Bruederkrankenhaus und die haben auch eine Behindertenwerkstatt fuer psysisch kranke Menschen.
Dort koenntest du eine Ausbildung erhalten und auch dort wohnen, dieses waere doch etwas fuer dich.
Ich war auf dem Internat am Timmendorfer strand. Bugenhagen. Und nein, das war nichts für mich.
Mach doch selber was gegen deine Depriss.Du bist stärker und kämpfst jetzt,okay?Wenns mir schlecht geht,geh ich zu den Pferden.Stallarbeit,Pferdepflege und reiten.Das hilft mir.Oder spazieren gehen.Aber nicht in der Stadt,sondern Wald und Flur.Radfahren.Such dir nen Verein mit netten Menschen.Ja,es ist hart,aber du schaffst es.Genieß das Leben,du hast es dir verdient.Und das andere kommt dann von ganz alleine,selbst wenn es noch ein oder zwei Jahre dauert.Das ist egal,jetzt kommst erst du.
Welcher Arzt hat denn Deine Diagnose gestellt?
Depressive Phasen haben wir alle mal.... Jedoch muss jeder auch etwas an sich selbst arbeiten.
Das ist nicht so einfach wie du denkst wenn man in einer Situation ist die schrecklich traurig und einfach depressiv ist dann fühlt mich null lust zu nix und ja ich weiß es nicht gut und deswegen sollte man trozdem an sich arbeiten da hast du recht!