Mit 15 Spiele ab 16 was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde es nicht schlimm, wenn man reif genug für dieses Spiel ist. Es gibt durchaus schon Spieler, die trotz ihres jungen Alters, geistig reif genug dafür sind. 

Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Eigentlich kann man das nicht am Alter festmachen. Meiner Meinung nach gibt es auch 20-jährige, die immer noch nicht die geistige Reife dafür besitzen :-) 

Gruß

Es soll Jugendliche geben, die rasten bei Mario schon aus. Und das ist ohne Altersangabe spielbar.

Es kommt also auf den Spieler an, inwieweit eher in der Lage ist ein Spiel von der Realität unterscheiden zu können.

Schönen Gruß an deine Lehrerin: Illegal ist es nicht. Das kann sie hier auch nachlesen. http://www.usk.de/

Razfresh 04.07.2017, 17:50

Hey Danke für den link, :) den inhalt drucke ich mir gleich aus und zeige ihr den morgen erst einmal :D.

1

ich hab mit 10 spiele ab 16 gespielt und wirklich schlimm fand ich s nicht ... 

csgo mit 14 angefangen zu spielen und schlimm find ich das auch nicht ...ich finde bei spielen übertreiben die Leute schonmal sehr ...ich würde mir mehr sorgen machen wenn du filme ab 18 schaust mit 15 

Es kommt darauf an ob du geistiges für die spiele bereit bist. Nicht das es nachher Auswirkungen hat.

Razfresh 04.07.2017, 17:28

Nein nein ich frage nicht für mich es war einfach nur mal eine frage die mich interessiert hat :D.

0
Senda2002 04.07.2017, 17:30

Achso :D Ich denke halt es ist jedem selber überlassen ob er sowas spielen mag oder nicht.

0
Senda2002 04.07.2017, 17:30

aber man sollte auf Auswirkungen achten denn nicht jeder ist gleich

0
Razfresh 04.07.2017, 17:35
@Senda2002

Joa das stimmt, aber auch nicht jeder CS:GO spieler wird Amokläufer so wie es die Medien ja darstellen :).

0
Anonymous1007 04.07.2017, 17:35

Ach ja. Wer kennt nicht die Amokläufer aus CSGO. So ein Schwachsinn die Medien!

0
Senda2002 04.07.2017, 17:37

Es wird denke mal auch viel übertrieben

0

Ich habe mit 10 schon Spiele ab 18 gespielt🤔 Spiel doch bitte WAS du willst. Du bist 15?!?!?!

Razfresh 04.07.2017, 17:33

Nein es ist ja keine frage für mich, ich selber spiele CS:GO und benutze es auch auf YouTube für ein Hintergrund gameplay. Aber heute in der schule habe ich mit meine lehrern diskutiert, da diese meinten es wäre illegal mit 15 spiele ab 16 zu spielen xD.

0
Anonymous1007 04.07.2017, 17:35

Die FSK sind reine Empfehlungen!
Also ein Spiel mit FSK 18 ist für 18jährige EMPFOHLEN. Spielen darfst du es immer, egal mit welchem Alter.

LG

0
Razfresh 04.07.2017, 17:37
@Anonymous1007

Ja genau das habe ich meine lehrern auch gesagt, aber die sind der vollen überzeugung das es illegal ist xD.

0
chanfan 04.07.2017, 17:42
@Anonymous1007

Nicht FSK, sondern USK.  Und illegal ist es auch nicht. Die Erziehungsberechtigten sind die einzigen die entscheiden dürfen ob du ein Spiel zocken darfst oder nicht.

Z.B. wenn du ein Spiekl ab 18 zocken willst, auch wenn du erst 15 Jahre alt bist. Kann man alles auf der USK Seite nachlesen.

http://www.usk.de/

0
Anonymous1007 04.07.2017, 17:45

xD hab ich natürlich gewusst USK😂

0

Csgo ist ab 16? Ich dachte ab 13 .. Ja ist aber nicht weiter schlimm, also mal ehrlich.. Du weißt ja dass du keine echte menschen umbringst und albträume wirst du davon auch keine bekommen also alles gut

Razfresh 04.07.2017, 17:38

Nein es ist ja keine frage für mich, ich selber spiele CS:GO und benutze
es auch auf YouTube für ein Hintergrund gameplay. Aber heute in der
schule habe ich mit meine lehrern diskutiert, da diese meinten es wäre
illegal mit 15 spiele ab 16 zu spielen xD.

0
DJFlashD 04.07.2017, 17:41

das haben immernoch die Eltern zu entscheiden .. wenn die eltern dir ein spiel ab 18 kaufen, dann darfst du das sehr wohl spielen^^ selbst wenn dein vater mit dir ein bier trinkt (und du wenigstens 14 bist), ist das nicht illegal. Sowas liegt nur an den eltern. Und mal ganz im ernst: niemand! absolut niemand hat jemals eine strafe dafür bekommen, weil er minderjährig nen film ab 18 geguckt oder ein spiel ab 18 gezockt hat.. sowas ist dermaßen irrelevant...^^

1

Habe mit 13 schon cs gespielt. Das ist heutzutage völlig normal, wenn du dir einmal die Esport Scene anguckst. Wie kann jemand der gerade alt genug für das Spiel ist ein "Progamer" sein?

Was möchtest Du wissen?