Steam spiel ab 18 mit 14

6 Antworten

Du kannst ohnehin nich belehrt werden, wenn dann deine Eltern weil sie für dein tun verantwortlich sind. Wenn deine Eltern dir berreits Spiele ab 18 erlauben ist es ok, verbieten dir deine Eltern jeddoch gewaltätige Spiele würde ich es auch nicht spielen. Es heißt nicht erlaubt ab 18 sondern lediglich verkauf und verbreitung nicht erlaubt an unter 18 jährige, FSK 18 bedeutet freiwillige selbst kontrolle. Ohne deine Eltern um erlaubnis zu fragen würde ich es nicht kaufen, denn dann kann das folgen haben weil dir Steam das Spiel verkauft hat!

Ich finds nicht schlimm, Steam/ Valve auch nicht, schaden wird es dir wohl auch nicht, aber......Frontlines lohnt sich nicht ;)

Ganz meine Meinung.

0

Jup

0

Lass es ;) Ich habe das Spiel 2-3 Stunden gespielt und nie wieder gestartet. Ist vll bei jedem anders, aber mein Fall war es sicher nicht.

Außerdem solltest du einen solchen Vertrauensbruch nicht vornehmen, da dein Vater dir sonst deinen PC komplett wegnehmen könnte bzw. gewisse "Grenzen" (aka Altersschutz, Zeitsperre) einbauen könnte.

Ist das Spiel wirklich so schlecht ???

0
@Doto9400

MMn ja. Leider. Habs damals auch für 2.50€ oder so gekauft und war ziemlich entäuscht. Battlefield 2 gefällt mir da schon besser, wenn du etwas in diese Richtung haben willst. Ich hab Fl:FoW seit dem 01.11.2010 nicht mehr gespielt xD Nur mal so damit man sich den Zeitraum vorstellen kann.

0

Lad es mir gerade auch runter...;)

Schlimm ist es nicht und du brauchst auch keinen Angst haben das die Poilizei morgen vor deiner Tür steht, den steam ist es egal wie alt du bist bzw. haben die besseres zutun. :)

Kannst mir ja dann mal schreiben, wie du es findest =D

0

Rede lieber erstmal mit deinen Eltern darüber, ob sie's dir erlauben so etwas zu spielen und zu kaufen.

ich habe meinen vater schon oft gefragt und er ist gegen spiele ab 18 (deshalb ja steam) spiele ab 16 hingegen erlaubt er mir zu spielen weshalb ich mich frage ob der unterschied bei spiel ab 16 oder 18 so groß ist...

0

ich habe meinen vater schon oft gefragt und er ist gegen spiele ab 18 (deshalb ja steam) spiele ab 16 hingegen erlaubt er mir zu spielen weshalb ich mich frage ob der unterschied bei spiel ab 16 oder 18 so groß ist...

0
@pilzmann44

Ehm, klar ist das ein großer Unterschied.

Ego Shooter : Alle guten ab 18.

Ab 16 kriegst du Action Spiele wie AC etc. ;)

Vergleich das mal. - Assasine oder Kaltblütiger Killer im Krieg, der alles abknallen muss, was sich dem in den weg stellt.

Und was willst du machen, wenn dein Vater dir verbietet, diese Spiele zu spielen? ;) Lass es lieber sein, hör auf deine Eltern.

0
@Loomar

Kaltblütige Assassine---> Kaltblütiger Killer

Kaltblütiger Soldat---> Kaltblütiger Killer

Übrigends BF 1942, Vietnam, BF 2... usw. Alle ab 16 soweit ich mich erinnern kann.

Der Unterschied ist, dass Spiele ab 18 meistens blutiger dargestellt werden (Blutspritzer). Wobei ich da teilweise auch schon eines Besseren belehrt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?