Mit 15 Rückenschmerzen (Allgemein Körperliche Beschwerden)?

5 Antworten

Das ist völlig normal.

Rückenschmerzen können vom vielen Sitzen kommen (Schulstühle sind oft unbequem).

Rückenschmerzen und Müdigkeit sind total normal, besonders bei langem Sitzen in der Schule. vielleicht hilft regelmäßiges Dehnen.

Es gibt kein Mindestalter, um nach einem anstrengenden Tag müde zu sein.

Wegen dem Rücken solltest Du mal eine Kontrolluntersuchung beim Orthopäden machen. Du bist im idealen Alter um leicht etwas zu korrigieren, das da vielleicht falsch läuft. Wenn da jetzt im Wachstum etwas nicht ok ist, hast Du später das ganze Leben Spaß damit.

ich hab noch weniger schulstunden und bin auch immer total müde, ich gehe direkt schlafen wenn ich nach hause komme.

Und rücken schmerzen sind auxh total normal so lange es sich nicht sehr verschlimmert oder garnicht mehr weg geht. Vielleicht musst du mehr sport machen, oder du bist verspannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist glaube ist normal. Vor allem bei diesen abnormal schweren Schulranzen

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 03:57

Ich habe nur ein Ipad dabei. War sowieso nie eine die immer ihre Sachen dabei hatte. Seit 1. Klasse auch nie Hausaufgaben gemacht 😂

RalfwillAuto  16.08.2025, 04:01
@XHisMoonlightX

Uff. Du willst nicht so wie ich als Regaleinräumer im REWE enden. Also mach deine Hausaufgaben. Sonst kriegst du noch mehr Schmerzen vom einräumen

RalfwillAuto  16.08.2025, 04:05
@XHisMoonlightX

Wir können ja Kollegen werden. Ich schreib dir wenn es so weit ist in welchem REWE (wenn ich den Job dann noch habe 😬)

XHisMoonlightX 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 04:12
@RalfwillAuto

Wir haben Nah und Frisch neben der Schule. Ich sags dir… der Laden ist rich. Mein Einkauf ist nie unter 5€😂